Probleme nach SQL-Server-2005-Installationsversuch

Hallo!
Ich habe auf meinem Rechner den SQL-Server 2000 installiert,wollte nun testweise mal den SQL-Server 2005 aufsetzen. Dessen Installation brach ab und der Installer deinstallierte die bereits aufgespielten Komponenten wieder. Übrig blieb das zum SQL-Server 2005 gehörende Visual Studio,welches sich über die Systemsteuerung auch deinstallieren ließ…sollte man meinen.Denn trotzdem erscheint ab und zu noch der „Visual Studio Just-In-Time Debugger“ und bemängelt manche Programme.Laut Meldung wurde der Just-In-Time-Debugger gestartet,weil kein anderer Debugger installiert ist. Meine Frage:Weiß jemand,wie ich diese blöden Fehlermeldungen wegkriege bzw wie ich Visual Studio entgültig los werde ?

Marco

Auch hallo.

Dessen Installation brach ab und der Installer
deinstallierte die bereits aufgespielten Komponenten wieder.

Ist auf dem Zielrechner .NET 2.0 installiert ? Dessen Nichtvorhandensein könnte den Abbruch verursacht haben.

Meine Frage:Weiß jemand,wie ich diese blöden
Fehlermeldungen wegkriege bzw wie ich Visual Studio entgültig
los werde ?

Das ist vielleicht nicht die feine Art (und keine Garantie das es funktioniert):
in den Ordner \programme\microsoft visual studio gehen und komplett löschen
Alternativ: .NET 2.0 installieren und die Installationsroutine des SQL Servers 2005 zum Deinstallieren aller Komponenten nutzen

HTH
mfg M.L.

Ist auf dem Zielrechner .NET 2.0 installiert ? Dessen
Nichtvorhandensein könnte den Abbruch verursacht haben.

NET ist drauf,nur die Version kann ich so spontan nicht sagen,da ich momentan nicht am betreffenden Rechner bin. Der läuft übrigens unter XP Prof.

Das ist vielleicht nicht die feine Art (und keine Garantie das
es funktioniert):
in den Ordner \programme\microsoft visual studio gehen und
komplett löschen

Das ist das Problem…da ist nix derartiges…auf der ganzen HD find ich keine Dateien,die namentlich auf Visual Studio hindeuten.

Alternativ: .NET 2.0 installieren und die Installationsroutine
des SQL Servers 2005 zum Deinstallieren aller Komponenten
nutzen

Der SQL-Server 2005 ist mit seiner Deinstallatine deinstalliert worden,genauso wie Visual Studio…weg ist letzteres deswegen scheinbar noch lange nicht,irgendwelche Teile verbergen sich noch…ich nehme an in den Tiefen des Windows-Ordners.

Ach ja…die Installation von SQL-Server 2005 bricht übrigens laut Logfile ab,weil ein Dienst nicht installiert werden konnte.Andere Programme können Dienste problemlos installieren

Gruß
Marco

HTH
mfg M.L.

Hallo nochmal.

NET ist drauf

Die Version lässt sich unter Systemsteuerung-Software nachschauen.

Ach ja…die Installation von SQL-Server 2005 bricht übrigens
laut Logfile ab,weil ein Dienst nicht installiert werden
konnte.Andere Programme können Dienste problemlos installieren

Auch als Administrator ?

mfg M.L.