Probleme nach Update auf InternetSecurity2006

Hallo allerseits,
leider haben wir ein Problem und hoffen das wir hier Hilfe finden, der Symantec Support ist leider sehr schlecht.

Ich habe meinen PC upgedatet von Internetsecurity 2005 auf 2006, zumindestens habe ich das versucht, denn die Insstallation blieb hängen. Ich habe heute Morgen (nach 12 Stunden!) dann abgebrochen und den PC neugestartet. Die alte Version ist verschunden, die Neue nicht zu finden, eine Neuinstalltion ist nicht möglich weil die Installation hängen bleibt (2005 & 2006) und die Software entfernen geht auch nicht - obwohl bei „Software“ beide Versionen wenigstens angezeigt werden.

Das Hauptproblem ist aber das mein PC sozusagen der Firmenserver ist und die anderen PC´s im Büro nicht mehr zugreifen können. Unser Büronetzwerk ist geblockt und wir wissen nicht was wir jetzt am besten tun können um alles wieder zum laufen zu bringen.

Danke für Eure Vorschläge und Tipps
Kai

Hallo allerseits,

Hallo!

leider haben wir ein Problem und hoffen das wir hier Hilfe
finden, der Symantec Support ist leider sehr schlecht.

Oweh, ich ahne schlimmes…

Ich habe meinen PC upgedatet von Internetsecurity 2005 auf
2006, zumindestens habe ich das versucht, denn die
Insstallation blieb hängen. Ich habe heute Morgen (nach 12
Stunden!) dann abgebrochen und den PC neugestartet. Die alte
Version ist verschunden, die Neue nicht zu finden, eine
Neuinstalltion ist nicht möglich weil die Installation hängen
bleibt (2005 & 2006) und die Software entfernen geht auch
nicht - obwohl bei „Software“ beide Versionen wenigstens
angezeigt werden.

Das geht auch nur mittel Remover-Tool von Symantec.
Schon wieder ein Gund mehr, nicht auf Symantec-Produkte zurückzugreifen.

Das Hauptproblem ist aber das mein PC sozusagen der
Firmenserver ist und die anderen PC´s im Büro nicht mehr
zugreifen können. Unser Büronetzwerk ist geblockt und wir
wissen nicht was wir jetzt am besten tun können um alles
wieder zum laufen zu bringen.

Na, wenns ein Firmenserver ist, dann haste ja regelmässig Backups gemacht (zB mit Acronis True Image). Spiel einfach das letzte funktionierende ein - fertig. Wenn nicht, wirds Zeit, sich mal darüber Gedanken zu machen u den Rechner von Hand neu aufzusetzen. Nach Sicherung der firmenrelevanten Daten natürlich erst aufsetzen.

Danke für Eure Vorschläge und Tipps

Tipps:
http://ntsvcfg.de
http://dingens.org
http://brain.yubb.de
http://hinterwaeldlers-home.de (Danke an Manfred!)

Kai

Gruss

Mutschy

Hallo allerseits,
leider haben wir ein Problem und hoffen das wir hier Hilfe
finden, der Symantec Support ist leider sehr schlecht.

Da kann ich zwar aktuell auch nicht helfen, aber ich habe den ganzen Symantec-Schei… vor kurzem von meinem Rechner (erfolgreich) entfernt! Problem von Symantec: Viel zu schnell gewachsen, zu viel gewollt (Money natürlich) und der Support bleibt auf der Strecke.

Mitfühlende Grüße auf jeden Fall
Roland

Ich würde ja jetzt regedit als „Brechstange“ einsetzen, aber gebe dafür bestimmt keine Tips! :wink: