Probleme nach Update Samsung Galaxy S2

Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen das neue Update für mein Galaxy S2 heruntergeladen. Ansich bin ich mit der neuen Version ganz zufrieden. Das Handy reagiert nun etwas schneller als zuvor.
Nur eines ärgert mich sehr.
Zuhause gehe ich immer über meinen normalen Internetanschluss per WLAN online. Diese Einstellung wurde nach dem Update auch beibehalten. Mein Handy loggt sich automatisch in das private Netz ein.
Nur sobald ich meine Wohnung verlasse, stellt es sich nicht mehr auf O2 um, sondern hat einfach gar keine Internetverbindung mehr.
Auch, wenn ich das WLAN schließe passiert nichts.
Erst, wenn ich auf Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber suchen gehe und dann O2 auswähle habe ich wieder Internet.
Habe bereits angeklickt „Automatisch geeignete netzbetreiben suchen und verbinden“
aber bringt leider auch nichts.

Habt ihr ne Idee wie ich es schaffe, dass mein Handy sich automatisch wieder über O2 ins Internet einwählt sobald ich mein WLAN zuhause nicht mehr zur Verfügung habe???

Dazu habe ich leider keine Idee.

Nur eines ärgert mich sehr.
Zuhause gehe ich immer über meinen normalen Internetanschluss
per WLAN online. Diese Einstellung wurde nach dem Update auch
beibehalten. Mein Handy loggt sich automatisch in das private
Netz ein.
Nur sobald ich meine Wohnung verlasse, stellt es sich nicht
mehr auf O2 um, sondern hat einfach gar keine
Internetverbindung mehr.
Auch, wenn ich das WLAN schließe passiert nichts.
Erst, wenn ich auf Einstellungen -> Mobile Netzwerke ->
Netzbetreiber suchen gehe und dann O2 auswähle habe ich wieder
Internet.
Habe bereits angeklickt „Automatisch geeignete netzbetreiben
suchen und verbinden“
aber bringt leider auch nichts.

Hast Du nach dem Update das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Samsung empfiehlt nach dem Update ein Reset durchzuführen. In den meisten Fällen geht’s ohne. Hin und wieder funktioniert die Übernahme der alten Einstellungen allerdings nicht einwandfrei. Dann hilft aber oft ein Reset auf die Werkseinstellungen.
Die Werkseinstellungen findest Du unter Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße, Martin

Hallo,

sofern das Problem nicht gelöst wurde, einfach mal im ServicePoint nachfragen oder Daten sichern und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen :wink:

LG

Hallo
Nach diesem Update sollte das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden da es sich um einen großen Sprung handelte (von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean).
Danach muß das Handy allerdings komplett neu eingerichtet werden.