ich habe ein Problem mit einem Käufer, und zwar bot ich (als Privatmann) einen gebrauchten Funktionsfähiges Notebook SIEMENS Scenic MOBILE 710 in eBay an. Für diesen Laptop gingen 70 Gebote ein. Als die Auktion erfolgreich beendet wurde setzte ich mich mit dem Käufer in Verbindung. Ich schlug im vor den Laptop zu formatieren oder das Betriebssystem samt Office Paket zu übernehmen. Der Käufer freute sich über das Angebot und ich sendete Ihm nach Geldeingang das versicherte gut verpackte Paket.
Zwei Tage später rief er über Handy an und bekundete sein Techn. Defizit indem er mich fragte wie er anging. Nach 3 Stunden rief er wieder an und meinte dass er Ihn jetzt insgesamt 40 x hintereinander ein und aus schaltete er jetzt ständig hängen bleibt. Ich teilte Ihm mit, dass das dem Lap nicht besonders gut tut und begleitete Ihn beim Einsatz mit einer Startdiskette.
Auf einmal bekam ich zu hören, dass es Ihm keinen Spass macht, der Lap anscheinend defekt ist und er das Geld zurück haben möchte.
Eine Annullierung dieses Geschäfts verneinte ich und bat Ihm an, dass er Ihn mir schicken soll und ich Ihn von einem Computerfachmann neu überprüfen und konfigurieren lasse. Danach würde ich Ihm diesen wieder zurückschicken. Da wir fast 400 km auseinander wohnen wäre das am einfachsten.
Hr. XY. antwortete mit den Worten : „ Jetzt ist Schluss mit Lustig, für wie blöd halten Sie mich, denken Sie ich gebe Beweismaterial ohne Sicherheit aus den Händen, wenn das Geld bis zum 15.7.2002 nicht auf mein Konto zurück überwiesen wird, werde ich alles möglich daran setzten an mein gute Geld wieder zu kommen“
Was habe ich für Möglichkeiten, denn der Lap war vor dem Versand 100%ig in Ordnung, Zeugen habe ich übrigens auch. Mit dieser Person kann ich mich nicht einigen. Ich vermute, dass er von einem Bekannten gesagt bekommen hat, dass der 233er Laptop für 388 € zu teuer ist u. er Ihn aus diesem Grund nicht mehr möchte, bzw. er einen Kaufreue bekundet !!! Zudem weiss ich jetzt schliesslich auch nicht was er damit gemacht hat.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Günter