Probleme nach Windows XP Update

Hallo Liebe XP-Experten,

habe heute ein autom. Windows Xp Update gemacht, seit dem geht mein „Norton Internet Security Online nicht mehr“ ich habe im Sicherheitscenter die Windows Firewall, Virenscanner und Updates ausgeschaltet und einen Neustart gemacht alles ohne Erfolg. Ich bekomme immer wenn ich den Norton öffen will die Meldung: Dieses Norton-Produkt kann nicht geöffnet werden. Starten Sie den Computer neu. Fehler 8500,108

Muß ich den Norton neu installieren oder gibt es noch einen anderen Weg?

für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Melanie

Also Norton war und ist nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei. Da gibbets reichlich Alternativen, die sich besser mit Windows vertragen.

Scheinbar mag Norton beii Dir eines der neuen Updates nicht und zickt jetzt. Eine Neuinstallation kann zwei Folgen haben:

• Entweder es funzt immer noch nicht, eben weil Norton sehr stark ins System eingreift und wenn sich dort was ändert, es dann nicht mehr geht, oder

• Dein automatischer Windows-Update meint, er muß mal wieder was updaten - was Deine Norton-Installation vorher veraltet reinstalliert hat - und das Spielchen geht von vorne los.

Wie gesagt, besser alles Norton-mäßige runterschmeißen und sich nach einer Alternative umsehen.