Probleme nach xP-Installation

Hallo,

ich habe heute zum wiederholten Male xP Home Edition neu installiert (und aus irgendeinem verdammten Grund macht die blöde Kiste gerade kein großes x). Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, eine aktuelle IE-Version zu installieren:
Link

Beim Versuch, die Mainboard-Software zu installieren, kommt eine ähnliche Meldung mit Prozesseinsprungpunkt, nur dass da irgendwas mit Kernell und dll steht. Falls der genaue Wortlaut wichtig ist, werde ich versuchen, diese Meldung zu reproduzieren und hier ebenfalls einzustellen.

WAS bitte heißt das und was muss ich tun, um das zu beheben?

Wie bekomme ich xp außerdem dazu, dass er sich automatisch die ganzen Sicherheitsupdates runterzieht. Die Kiste verweigert mir hier gerade komplett den Gehorsam. Ohne IE komme ich aber nicht bei Microsoft rein, ums den Stand von dort aus überprüfen zu lassen.

Ich springe hier im Dreieck. Verfluchte moderne Technik.

Danke schon mal
Barbara

WAS bitte heißt das und was muss ich tun, um das zu beheben?

Das heisst wahrscheinlich, dass es von Microsoft keinen Support mehr für deine XP-Version gibt. Noch im Support ist XP mit Service Pack 3; wenn du von einem Datenträger ohne SP3 installiert hast, wird das nix.

Lade dir das SP3 einzeln herunter und installier es. Und dann lade nicht den aktuellen IE herunter, denn der läuft unter XP nicht mehr, sondern den IE 8.

HTH

Hallo hermann,

habe ich irgendwie fertig gebracht. Jetzt scheint einiges besser zu laufen. Zumindest kommt diese eine Fehlermeldung nicht mehr und das automatische Update funktioniert nun auch.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, die richtige Treibersoftware für das Motherboard zu installieren (hab sie gefunden, ganz alleine, bin sooo stolz), und wenn danach dann der Grafikkartentreiber mit mir spielt, wird heute doch noch ein guter Tag.

1000 Dank erstmal.

LG Barbara