Probleme nach zusammenfügen zweier partitionen

Hallo zusammen,

ich habe versucht mit Partition Magic 8.05 zwei Partitionen zusammenzufügen. Der Vorgang sah zunächst mal gut aus. Danach bin ich weg für ca. 2 Stunden und als ich zurück kam, schien alles fertig zu sein.

Nun taucht das Problem auf. Die zwei Partitionen sind wie vorher da. Bei der Kleineren, die zu dem Großen hinzugefügt werden sollte, sind alle Daten weg, trotzdem ist die Partition beinahe wie zuvor mit 10 GB belegt. Ich hab danach entdeckt, die Folder und Dateien sind jetzt versteckt und haben keine „normalen“ Namen mehr. Die sind jetzt einfach „durchnummeriert“.

Die Verzeichnisse lauten „found.000“, „found.001“ usw. Die Files sind meist von .chk-Endung. Einige große Dateien habe ich noch erkannt wegen ihrer riesigen Größe und in den richtigen Namen verwandelt. Es sind aber … zigtausende davon.

Kann man die jetzt noch in die richtige Ordnung wiederbringen? würde mich über jede Antwort freuen.

gruß
Tri

Moien

Die zwei Partitionen sind wie
vorher da. Bei der Kleineren, die zu dem Großen hinzugefügt
werden sollte, sind alle Daten weg, trotzdem ist die Partition
beinahe wie zuvor mit 10 GB belegt. Ich hab danach entdeckt,
die Folder und Dateien sind jetzt versteckt und haben keine
„normalen“ Namen mehr. Die sind jetzt einfach
„durchnummeriert“.

Das Partitionsprog ist abgeschmiert, der Rechner hat neu gestartet und chkdsk ausgeführt. Chkdsk hat die Überreste der Dateien gefunden und wieder sichtbar gemacht.

Kann man die jetzt noch in die richtige Ordnung wiederbringen?

Nein, die ist definitiv weg. Ausserdem sind die Partitionstabelle und die Master-FAT-Tabellen wahrscheinlich am Ar***. D.h. die Platte sollte komplett gelöscht werden (Partitionen löschen, zusätzlich die Partitionstabelle löschen) und neu partitioniert und formatiert werden.

würde mich über jede Antwort freuen.

Kuck dir mal das Forum und Archiv zu dem Ruf dieses Herstellers an. Fällt dir was auf ?

cu

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die meisten Dateien gelöscht. Nur die großen Dateien versuche ich mit einem Programm zur Erkennung von CHK. Files in richtiges Format zu bringen.

Moien

Ich habe die meisten Dateien gelöscht. Nur die großen Dateien
versuche ich mit einem Programm zur Erkennung von CHK. Files
in richtiges Format zu bringen.

Da würde ich mit file rangehen:
http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi?file

cu