Hallo allerseits,
ich haette da ein Problem!
Da mein Nokia 6100 nun so langsam seinen Nachfolger erwartet, wollte ich die gespeicherten Daten auslesen.
Also Datenkabel gekauft ( fuer USB), Nokia-Software installiert und … nichts geht.
Ich vermute mal, das die installierten DSL-Treiber genauso wie die Nokia-Suite versuchen den gleichen virtuellen COM-Port(COM4) zu nutzen.
Haette vielcht jemand eine Idee wie man das Problem loesen oder umgehen kann?
Thanks in advance
Peter
Hallo Peter,
Dein Nokia müsste dann so 2 Jahre alt sein, bei mir war es ebenso:
Erkundige Dich mal beim Nokia Shop nach der Software vom Handy, eine ganze Reihe dieser Nokias von 2003 hat einen Softwarefehler.
Dann gibt es auch Probleme beim Infrarotübertragen z.B. und beim Dateneinlesen.
Neue Software aufspielen bedeutet aber meist: alle Daten darauf futsch…
Die Adressen/Telefonnummern kannst Du zumindest auf Simcard kopieren, dann ins andere Handy.
Viele Grüße
Spotvolta
Hallo Spotvolta,
danke fuer die Info, ich werde mich mal ueber die Softwareversion meines Handys informieren. Die SIM-Karte ist nicht wirklich einen Option, da ist nicht genug Platz drauf.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Spotvolta,
danke fuer die Info, ich werde mich mal ueber die
Softwareversion meines Handys informieren. Die SIM-Karte ist
nicht wirklich einen Option, da ist nicht genug Platz drauf.
Tschau
Peter
Hallo Peter,
Du kannst mit Hilfe der SIM-Karte doch auch mehrfach (schrittweise) ins neue Handy übertragen!
Gruß
von Mir
Hallo,
Hallo Peter,
Du kannst mit Hilfe der SIM-Karte doch auch mehrfach
(schrittweise) ins neue Handy übertragen!
Gruß
von Mir
ja mal schauen, noch ist nicht ganz klar was das neue Handy sein wird, da Nokia z.Z. kein passendes Model im Programm hat, ich brauch unbedingt eins ohne Kamera, aber mit den anderen ueblichen Features.
Tschau
Peter