Probleme oder nicht!?

Hi Carina,

nee is nicht der erste Hund.

Folgen tut der mal gar nicht, der ignoriert sie total.
Das Problem is nicht das mein Hund unterwürfig ist, im Gegenteil sie ist der eher dominante Part kann sich aber in diesen Momenten des von hinten kommens nicht wehren.

Liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvonne,

Hi Manu,

zunächst würde ich mal das Gespräch mit der Halterin des
Jackies suchen und ihr unmissverständlich klar machen, dass du
mit dem Verhalten ihres „Rabauken“ nicht einverstanden bist
und es nicht weiter hinnehmen wirst.

das bringt rein gar nix weil sie fest davon überzeutgt ist dass ihr Hund nur spielen will.

Sollte sie bei der nächsten Attacke ihres Hundes nicht
einschreiten, musst du selbst den Jackie maßregeln -
nötigenfalls im Nacken packen (nicht schütteln) und mit einem
scharfen NEIN!!! vom Opfer pflücken. Sollte er erneut
Anstalten machen sich an deinem Hund zu vergreifen,
rechtzeitig eine Wurfkette oder Klapperdose werden und
gleichzeitig NEIN rufen.

Am Nacken packen geht nicht weil er sobald ich einen Schritt in seine Richtung mache er sofort abhaut und kaum dass ich mich wieder umdrehe gehts von vorne los.
Das mit der Wurfkette wär ja gut aber ich möchte nicht meinen eigenen Hund treffen.

Der JR ist jetzt ca. 6 Monate alt, also in der Rüpelphase und

• wie du selbst schreibst - ein Schisser. Mit Dominanz hat das
    (auch ansatzweise) rein gar nichts zu tun. Dominante Hunde
    zeichnen sich durch mentale Stärke aus, die haben so einen
    Blödsinn überhaupt nicht nötig und würden sich niemals zu
    solchen Spielchen herablassen.

Vermutlich hat der JR ganz fix herausbekommen, dass dein Hund
sich nicht wehren kann oder will. Für einen übermütigen
Jungspund natürlich ein gefundenes „Fressen“.

Wenn deine Bekannte die Kabbelei nicht beendet, solltest du
einschreiten.

Was sagen eigentlich die Trainer in der Hundeschule dazu? Das
würde mich wirklich brennend interessieren.

Noch nicht viel da sie es nicht so extrem mitbekommen wie in unserer Freizeit.
Außerdem stellt meine Freundin mich vor den Trainern so hin als wäre ich überängstlich und würde es maßlos übertreiben.

Liebe Grüße
Yvonne und Danke erstmal für Deine Ratschläge.

Viel Erfolg und schöne Grüße,
Manu

Hi Clare,

wir wohnen nicht nah beieinander daher ist es ein leichtes nen anderen Weg zu gehen, aber ich finds halt scheiße dass man das so regeln muss.

Zum Glück sinds noch keine tiefen Wunden gewesen sondern immer nur so Löchlein, im Ohr warens etwas tiefere Kratzer die ich aber mit Jod gut behandeln konnte.

An alle anderen und Dich an dieser Stelle vielen Dank und viele liebe Grüße von Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sternchen ???
Hallo Bernd :wink:

Du möchtest Sternchen vergeben?
Hier?
Bernd, hier werden keine „Sternchen“ vergeben.

Du kannst, sofern Dir dannach ist, einen Artikel als „hilfreich“ bewerten, oder auch eben nicht.
Du kannst auf ein Posting reagieren, oder eben auch nicht.
Du kannst auf ein Originalposting antworten (in Form einer, unter Umständen nicht für alle ersichtlich, Satire), oder es eban auch sein lassen.
Natürlich kannst Du auch, wie Du ja auch getan hast, auf ein Antwortposting reagieren - mit welche Intension auch immer.
War dies aber „hilfreich“ im Sinne des Originalpostings?

Ob es Dir obliegt irgendetwas als „kirminell“ zu klassifizieren… das stelle ich in Abrede:smile:

Freundliche Grüsse
Anonym

Hi Yvonne,

na toll, das wird ja dann wieder so ein Rüpel werden der rücksichtslos durch die Gegend marschiert. …und Frauchen steht hilflos-grinsend daneben „der will doch nur spielen“. Finden überhaupt irgendwelche Erziehungsmaßnahmen statt?
Wenn das größere Hunde machen sind es dann gleich bösartige, aggressive Hunde und landen im Tierheim. Sorry - da greift bei mir die Wut.
In dem Fall würde ich den „Stinker“ am Genick packen und am Boden unterwerfen. Natürlich mit „verhältnismäßigen Mitteln“ und mit dem richtigen Griff. Unterstütze Deinen Kleinen ruhig - Du bist der Chef bei Euch im Rudel.

Liebe Grüße

Carina

Ich habe ein Jack-Rusel mischling und der is genauso schlimm. zwer Blutet mein grosser noch nicht (er hat dickes fell) aber er wird ständig attakiert. Ich versuch es zwar ständig zu unterbinden wenn er richtig zubeisst aber das ist so gut wie unmöglich er beisst wirklich alles und jeden bis auf meine kleine Tochter. Hinzu kommt das die Zähne ja wirklich scharf sind. Ich kann nur wieder holen was andere schon gesagt haben sobald es blut gibt hört der Spass auf. Kannst ja deine freundin mal fragen ob du so mit ihr spielen darfst ich glaube das findet sie dann auch nicht mehr lustig.