Probleme outlook archivordner zu öffnen!

Hallo,

also ich habe ein großes Problem mit unserem System.
Auf meiner Arbeit wurde unser Server von Viren befallen, und seitdem
funktioniert gar nichts mehr sowie es sein sollte. Wir haben zwar einen IT-Techniker da, aber irgendwie scheint er uns nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. ~~
Vllt. kann mir irgendjemand hierbei helfen.
Der Techniker hat soweit gaschafft, dass wir provisorisch arbeiten können. Über Administrator bin ich bei meinem PC drin, und beim MS Outlook sind alle meine archivierte Mails weg. Techniker konnte mein Archivordner nicht finden, aber ich! Nun stehe ich da und kann den Ordner mit Outlook nicht öffnen. Ich habe schon versucht diese Datei in verschiedenen Ordnern zu verschieben und anschließend versucht ihn zu öffnen, jedoch ohnen Erfolg.
Wenn hier jemand mir schnellstmöglich weiterhelfen könnte, bin ich so sehr dankbar! ^^

Hallo,

Vllt. kann mir irgendjemand hierbei helfen.

Vielleicht!

Nun stehe ich da und kann den Ordner mit Outlook nicht
öffnen. Ich habe schon versucht diese Datei in verschiedenen
Ordnern zu verschieben und anschließend versucht ihn zu
öffnen, jedoch ohnen Erfolg.

Von welchem Outlook reden wir? Wie willst du den Archivordner öffnen? Betriebssystem? Kommen Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Gruß
Treeeman

Hy,

meinst du vielleicht die .pst?
Die kann man nicht einfach durch Verschieben öffnen. Du musst die durch Outlook importieren lassen.

Gruß
nyke

Hallo Treeeman, ^^

also wir benutzen outlook 2003. Archivordner wollte ich über outlook öffnen. Wir haben Windows XP und es kommt keine Fehlermeldung. Dazu ist es eine .ost Datei…

Ich wäre so dankbar wenn ich irgendwie die Daten wieder einsehen kann!! –

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, ^^

also es ist eine .ost!
ich habs ja versucht… oder glaube gemacht zu haben…~~

ich war bei datei-öffnen-outlook-datendatei, aber da wird nur zwei andere ordner angezeigt, von frühere Benutzern. naja wie gesagt bin ich über admistrator auf dem PC drin und nicht unter meinem account, da der mein account gar net erkennt. und ich habe outlook archivordner durch SUCHE wiedergefunden. Aber als ich die genaue link nachgegangen bin, war der order nicht da. ich habe dann versucht dieser ordner zu verschieben auf eigene datei dann konnte man es aber sehen, nur nicht öffnen! was soll ich machen? ich wäre dir sooo sehr dankbar wenn du vllt. eine lösung hast! :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

ost-Dateien sind offline Dateien.

Hier ein Link für dich:

http://www.msxfaq.net/clients/unterwegs4.htm

Gruß
nyke

Hallo,

Archivordner wollte ich über
outlook öffnen. Wir haben Windows XP und es kommt keine
Fehlermeldung. Dazu ist es eine .ost Datei…

OST Dateien sind keine Archivordner. Das ist i. d. R. einfach eine Offlinedatei deines Postfaches. Da von einer OST Datei die Rede ist, verwendet ihr wohl einen MS Exchange Server. Archivordner sind PST Dateien und i. d. R. im selben Verzeichnis wie die OST Datei.
D. h. nochmal auf der HDD suchen. Es gibt zwar Tools wie
http://hellomate.typepad.com/exchange/files/ost2pst.exe
http://www.ost2pst.net/

Die kosten aber evtl. was (zumindest das 2.). Mit diesen habe ich aber noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wird aber nix helfen, da die OST wie gesagt einfach nur ein Abbild deines Postfaches am Exchange ist => da ist nix zu holen.

Ich wäre so dankbar wenn ich irgendwie die Daten wieder
einsehen kann!!

Wie gesagt - falsche Datei! Die Archiv PST kannst du ohne Probleme im Outlook öffnen.

Gruß
Treeeman