Probleme seit Eumex 704 PC DSL

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit einiger Zeit nutze ich die Eumex 704 DSL für den Internetzugang. Allerdings habe ich dabei folgendes Problem:

Nutze ich den Internetexplorer oder ein Onlinespiel kommt es nach einer gewissen Zeit zu einem schweren Ausnahmefehler unter Windows 98 und nichts geht mehr, oder der Rechner reagiert einfach nicht mehr.

Laufen jedoch irgendwelche Downloads läuft das System stundenlang stabil. Auch unter anderen Umständen, z.B. wenn Anwendungsprogramme laufen oder Spiele ist alles in Ordnung.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich manuell vornehmen muss welche in der Anleitung nicht beschrieben werden?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

Hallo, ich habe mit Interesse den Artikel hier im Forum gelesen. Auch ich (wir, da meine Frau online Diablo II spielt) habe die gleichen Probleme. Meine Frau klagt immer über Abstürze oder eine sich trennende Onlinverbindung.

sonst läuft alles meistens wunderbar. Ich persönlich habe auch schon bei sehr viel surfen einen Blue-Screen erlebt, die Verbindung zwischen Rechner und Anlage war dann gestört. In einzelnen Fällen musste ich sogar schon die Anlage resetten (Netzstecker ziehen), da ein Neustart des Rechners auch nichts mehr brachte.

Solltest Du eine Lösung für das Prob gefunden haben, dann wär ich über eineantwort froh, solltest Du noch weiter das Prob haben, dann kann ich anbieten, das wir wir mal gemeinsam das Prob analysieren. Habe beruflich sehr viel mit Fehleranalysen zu schaffen und würde gern die Gemeinsamkkeiten in unserer Hardware vergleichen. Vielleicht läßt sich ja so das Prob lokalisieren!

Mit freundlichen Grüßen

Marco Vollrath

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]