Hallo.
Hab ein grosses problem.
Hab mir vor ca 1 monat einen neue grafikkarte gehollt,weil meine alte kaput gegangen ist.
Hab mir die geforce 9400 gt gehollt eingebaut,halbe std gings gut.danach hat es angefangen mit abstürzen,andauernd nv4_disp.dll hängt in ne endlosschleife…
iwann wars so schlimm das er schon beim hochfahren wieder abgestürzt ist.
Hab dann treiber update gemacht jetzt kommt keine fehler meldung,sonder friert mir andauernd ein.Bei ganz normalen windows aktivitäten,wie im inet surfen,bilder anschauen,usw usw usw.
Hab heute einen neuen prozessor & neues netzeil rein gemacht.Hat aber auch nichts geholfen.
hab auch schon neuen ram bestellt…kommt aber erst nächste woche an…
Hat jemand ne idee was ich noch machen kann? oder woran es liegt.
pc daten:
sempron 3400+
main:Asus K8v-xe
graka: geforce 9400 gt
Windows xp pro
550watt netzteil.also müsste genug saft haben
Hi
Hab dann treiber update gemacht jetzt kommt keine fehler
meldung,sonder friert mir andauernd ein.Bei ganz normalen
windows aktivitäten,wie im inet surfen,bilder anschauen,usw
usw usw.
550watt netzteil.also müsste genug saft haben
Marke oder noname? bei noname kann es sein, dass nicht genügend Saft da ist. Es gibt noname-Netzteile mit 550W-Aufschrift, bei denen bei 350 W Schluss ist
Gruss
ExNicki
ka obs marke ist,kenne mich nich so aus mit dem ganzen,die beschreibung war ATX Netzteil 550W 12cm Lüfter PCIe EPS 2SATA
.Naja und vorher war ein 430 watt teil drin.war aber genauso
Dachte das es vllt daran liegt das er einfach zu wenig power hat und hab deswegen mir das 550 watt gehollt.
naja wie gesagt hab ja prozessor & netzteil getauscht.und neuer ram is auch schon bestellt.
wenns das nicht hilft dann liegts wohl am mainboard.
denn die graka hab ich auf einen anderen pc getestet und da liefs ohne prob.
Ahja bevor ich es vergesse,win neu aufgesetzt hab ich auch schon vor ca 2 wochen.
Selbst wenn das Netzteil nur 350W bringt, sollten die fuer das System reichen.
Ich tippe mal auf thermische Probleme. Ist die 9400 passiv gekuehlt? Hast du Gehaeuseluefter?
MfG Maximus