Probleme seit programminstallation (winsecure98)

hallo,

ich hab mir vor einer woche ein freeware-programm namens winsecure98 runtergeladen und installiert. dieses programm lässt für bestimmte benutzer nur den zugriff auf vordefinierte dateien zu. nach einmaligem starten hab ich das programm aber sofort wieder deinstalliert ohne eine funktion damit auszuführen. seither bekomme ich beim hochfahren folgende fehlermeldung :
fehler im pfad c:\windows\system\ws98.sys die datei config.sys hat einen fehler in zeile 4.
bevor ich den desktop zu sehen bekomme öffnet sich ein fenster und fragt mich nach benutzernamen und kennwort für die windows-anmeldung. nach klicken des „abbrechen-buttons“ öfnet sich der desktop ganz normal. dieselbe windows-anmeldungs-aufforderung bekomme ich auch wenn ich eine verbindung zum internet herstellen will.
außerdem ist eine kennwortspeicherung nicht möglich, ich werde immer wieder danach gefragt.

kann mir da jemand helfen ??

vielen dank…michael

hi michael!

geh mit rechter maustaste aud die datei config.sys auf c:, dann öffnen mit, hier wählst du notepad, aber keinen hacken bei immer öffnen…

… dort setzt du bei der fehlerhaften angegeben zeile einen ; …
abspeichern, neustart, wenn`s funktioniert kannst du die ganze zeile löschen…

… wenn du die datei nicht findest musst du vorher unter ordner optioen auf alle dateien anzeigen gehen…

gruiss franz

hallo franz,

vielen dank für deine antwort. ich hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast. allerdings bekomme ich folgende meldung wenn ich die abgeänderte config.sys-datei speichern will: „diese datei ist vorhanden. sie ist schreibgeschützt. verwenden sie einen anderen namen“.
es ist mir also nicht möglich die geänderte datei zu speichern.

gruß…michael

hi!

… normalerweise ist die config.sys nicht schreibgeschützt, geh mit rechter maustaste darauf… eigenschaften… und deaktivier schreibgeschützt… speichern… neustart…

gruss Franz

hallo franz,

nochmals danke für deine hilfe, aber das war nicht die fehlerquelle. zwar bekomme ich jetzt beim hochfahren keine fehlermeldung mehr, ich werde aber nach wie vor nach einem benutzernamen und kennwort für die windows-anmeldung usw. gefragt.

gruß…michael

hi!

… bei win98 kannst du die registry zurückschreiben wenn die zeitspanne noch nicht zu gross ist…

… geh beim booten in den dos modus (F8)… nur eingabeaufforderung… schreib scanreg /restore rein… enter… jetzt hast du 5 gesicherte registrys zur verfügung, schau auf das datum bevor du die software installiert hast und schreib diese registry zurück…

… wenn die anmeldefenster von win stammen, dann findest du im archiv artikel darüber wie du sie deaktivieren kannst…

gruss Franz