Probleme seit Windows-Neuinstallation

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meinen Samsung RC730 Notebook Windows 7 neu installiert mit der beim notebook beiliegenden CD. An sich hat alles wunderbar geklappt.
Nur sind die Treiber nicht mit aufgespielt worden… musste mir als allererstes beim Nachbarn den Treiber für W-Lan runterladen. (Hab nur noch diesen einen Laptop).
Jetzt war ich auf der Samsung Seite und will mir den Grafikkartentreiber herunterladen. Habe die Nvidia 540M.
Wenn ich den Treiber allerdings installieren will kommt von Nvidia die fehlermeldung dass der Treiber mit meinen Betriebssystem nicht kompatibel ist.
War dann noch bei Nvidia auf der Seite und hab mir dort den Treiber geholt. Jedoch auch mit dem selben Problem.

Wie komme ich jetzt den Treiber zum laufen? Bei den Unterlagen des Notebooks sind keine anderen CD´s oder sonstiges was auf Treiber hinweist dabei…

Hallo Final-shadow,

Wenn ich den Treiber allerdings installieren will kommt von Nvidia die fehlermeldung dass der Treiber mit meinen Betriebssystem nicht kompatibel ist.

soweit wie ich auf der Homepage von Samsung gesehen habe, werden dort für Windows7 vier verschiedene Grafiktreiber angeboten. Da du geschrieben hast, dass deine Grafikkarte eine „Nvidia 540M“ ist, vermute ich stark dass du schon selber darauf geachtet hast, auch den Treiber für die NVI Grafikkarte herunter zu laden. Dadurch halbiert sich die Anzahl auf 2 mögliche Treiber.

Allerdings hast du nicht geschrieben ob deine Windows7 Version eine 32bit oder eine64bit Version ist. Samsung bietet auf seiner Homepage für die NVI Grafikkarte unterschiedliche Treiber für die 32bit und für die64bit Version von Windows7 an.

Hast du den auch darauf geachtet, dass du den richtigen Treiber für deine Windows7 Version herunter geladen hast? Also NVI Treiber dürfte dir wohl klar sein, aber ob 32bit oder 64bit, darüber hast du dich ausgeschwiegen.

Gruß
N.N

soweit wie ich auf der Homepage von Samsung gesehen habe,
werden dort für Windows7 vier verschiedene Grafiktreiber
angeboten. Da du geschrieben hast, dass deine Grafikkarte eine
„Nvidia 540M“ ist, vermute ich stark dass du schon selber
darauf geachtet hast, auch den Treiber für die NVI Grafikkarte
herunter zu laden. Dadurch halbiert sich die Anzahl auf 2
mögliche Treiber.

Hallo,

Das Notebook verfügt über 2 Grafikkarten Standard. Einmal Intel intern Grafiks und einmal die Nvidia GT540M extern. Der intel war bereits installiert. und ich verfüge die 32-bit version. Diese habe ich auch heruntergeladen. Ich habe nur aus reiner interesse auch die 64 bite version ausprobiert, die aber auch nicht zum installieren funktioniert.
Ich werde heute Abend noch die neusten Windows updates laden, vielleicht erkennt ja Nvidia ja dann das richtige Betriebssystem

sooo,

habe jetzt alle Windows Updates installiert, UND:…
nichts…
jetzt kommt zwar nichtmehr die Fehlermedlung dass es nicht mit meiner Windowsversion kompatibel ist, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass Nvidia keine passende Grafikhardware findet… Ich habe aber zu 1000% die 540M drin. Weiß wer wie ich endlich diesen Treiber installiert bekomme um wieder games zocken zu können?

Problem gelößt
Problem gelößt, etwas komisch aber:
Habe alle Treiber deinstalliert, also nicht nur Grafik sondern alle restlichen, und installiere anschließend den Nvidia nocheinmal von neu, und siehe da - es funktioniert.