Probleme T-Online

Hallo,
ich habe ein problem mit einem T-Online Zugang. Es treten immer wieder folgende zwei Effekte auf: Beim starten der T-Online Software hängt sich das Programm auf. Fährt man dann den Rechner runter und probierts nochmal, klappt es oder auch nicht. Passiert nicht regelmäßig aber leider sehr häufig.

Der zweite Effekt ist, dass immer wieder mal plötzlich die Meldung kommt, ein Font würde fehlen. Dann kann T-Online gar nicht mehr gestartet werden. Ich habe garantiert aber weder einen Font gelöscht noch dazugefügt.

Der Rechner hat Windows ME, die aktuelle t-Online Software und T-Online geht über die KEN-Software in einem kleinen Netzwerk an die Dose.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Heinz

Hallo, das hört sich nach Ressourcenmangel an. Passiert häufig, wenn man ne Weile mit dem Rechner gearbeitet hat, besonders wenn viele Sachen im Hintergrund laufen.

Weder Win ME noch die T-Online-Software sind als Perlen der Programmierkunst bekannt. Wenigstens die T-Online-Software kannst du aber ganz leicht überflüssig machen: Verbinde dich per DFÜ-Netzwerk! Das Archiv sollte Anleitungen dazu ausspucken.

Pop

Hallo Popeye,
der Hänger passiert auch schon direkt nach dem hochfahren des Rechners. Ressourcenmangel könnte es prinzipiell schon sein, warum habe ich den Hänger aber dann nur sporadisch auch nach dem hochlauf?

Leider hängt sich zusätzlich jetzt auch noch eine proprietäre Bankingsoftware in die T-Online Software ein, so dass ich wohl oder übel dabei bleiben muß.

Danke
Heinz

Hallo Heinz.
Was genau passiert denn wenn du den Rechner startest?Hast du schon mal in deiner Autostart geschaut was dort alles drinsteht.??Schau mal ob da nicht ein kleinbissel viel drin ist und die T-Online Software sollte es auch nicht sein die da zu finden ist.Wenn du dort nichts findest geh mal unter Start -> Ausführen und gib dort MSCONFIG ein´.In dem kommenden Fenster gehst du auf den Kartenreiter AUTOSTART und schaust mal ob dort was drin steht und wenn ja was.Es kann sein das da Sachen drin stehen die du längst gelöscht hast oder die du nicht zwingend brauchst. Ich hoffe das hat etwas geholfen.Gruss Oddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]