Probleme telefonanschluss kabel bw

Hallo liebes Forum,

habe von vodafon (DSL) zu Kabel BW gewechselt. Habe 2 Telephonleitungen, welche ich 1xfürs Telephon nutzen möchte und 1x fürs Fax/Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi. So,- Leitungen angeschlossen. Fax funktioniert. Nur das Telephon nicht. Ich habe vom Aldi ein DECT-Telephon und auf Tonwahlverfahren eingestellt. Wenn ich von einem externen Telephon nun das oben angesprochene Telephon anwähle sehe ich auf dem Display die Anrufer-Nummer, aber kein Telephonklingeln und kein Sprechen möglich. Beim externen Telephon ertönt nur ein Freizeichen, das heißt, daß weder mein neues Telephon den externen Anmruf annnimmt, noch der AB anspringt.

Wer hat einen Tipp für mich. Vielen lieben Dank,- bin mal gespannt, ob mir jemand hier helfen kann oder ähnliche Probleme hat.

LG MR

Hallo MR

was mir jetzt nicht ganz klar ob du bei KabelBW einen analogen oder ISDN Anschluss hast. Sollte es sich um einen analogen Anschluss handeln empfehle ich eine störung bei KabelBW zu melden. Sollte es ein ISDN sein, kann das Telefon nicht direkt am modem angeschlossen werden.

ich hoffe das sich die schwierigkeiten beheben lassen

Gruß
Wolfgang

Hallo luxi72,

Danke dir für deine Antwort. Ich weiß nun gar nicht, ob ich einen analogen oder isdn-Anschluß habe. Lediglich, daß ich Kabel 50 habe. Mittlerweile hat sich das Problem auch gelöst. Es lag an den Kabeln. brauchte 2 (für Fax und Telephon mit anderen Steckern und der gute berater vom Conrad hat mir 2 Kabel verkauft, welche wohl für alle Anschlüße geeignet ist, letztlich aber doch nicht funktionierte. Habe die mitgelieferten Adapter genutzt und die alten Kabel angeschlossen. Hört sich bestimmt verwirrend an. Zumindest funktioniert es jatzt. — Aber danke für deine Antwort. Was aber immer noch nicht funktioniert ist das W-Lan über meinen bisherigen vodafon-DSL-Router „200“. Hättest du hierfür eine Idee?

Tausend Dank + viele Grüße, MR

Hallo MR

da du Adapter zum Modem bekommen hast, müsstest du einen Analogen KabelBW Anschluss haben. Bei ISDN gibt es keine Adapter.
Den Vodafone lan Router kannst du bei uns nicht anschließen. Der geht technisch nicht. Zumindest nicht so ohne weiteres. Allerdings kenne ich dieses Gerät auch nicht. Mich würde es allerdings wundernj wenn es ginge. Du brauchst dazu aufjedenfall jemanden der Fit ist.
Zudem ist das Gerät auch nicht für die 50.000 ausgelegt. Hierzu brauchst du spezielle WlanRouter.
Ich könnte da behilflich sein. Bei Interesse bitte mailen an: [email protected]

Grüße
Wolfgang