Probleme Treiber Notebook Asus Rog Strix G >G531GW

Hallo,

ich habe einen Asus Rog Strix G Notebook genauer gesagt einen G531GW.
Die habe ich ohne Windows gekauft. Als es bei mir ankam, habe ich ganz sauber Windows 10 aufgesetzt und die Treiber die dafür vorgesehen sind aus der offiziellen Seite heruntergeladen. Das Problem war meistens, das man z.B. eine install.bat anklicken konnte, die anderen .exe Dateien haben gar nicht reagiert. Dann poppt meistens die CMD auf macht irgendwas und schließt. Es wird nichts bestätigt das alles in Ordnung ist etc… Ich habe so ziemlich alles nach diesem verfahren installiert, aber irgendwie läuft das System nicht stabil. Im Stromsparmodus hatte ich mehrere Bluescreens. Die Software die Asus zur Kontrolle bereitstellt ist Müll. Es wird nichts gefunden, allgemein bin ich sehr unzufrieden. Ich dachte ROG wäre eine große Marke aber selbst meine Clevo Notebooks waren nicht so problematisch wie der ROG jetzt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen der länger Erfahrung hat mit ROG Notebooks von Asus?

Ruf halt vorher die CMD auf und starte die Exe-Datei zu Fuß von da aus. Dann siehst du ggf. Fehlermeldungen. Vorher kann man gar nichts sagen.