Hallo,
ich studiere zur Zeit in Peru und überlegen mir hier ein Iphone zu kaufen (das 3gs oder auch 4).
Frequenztechnisch wird es damit ja kein Problem geben, mir hat aber mal jemand erzählt, dass je nach Herkunftsort des Telefons es auch verschieden Betriebssytemversionen gibt, die ein Verwenden in einem anderen Land/Kontinent verhindert.
Wer weiss dazu möglicherweise etwas?
Vielen Dank
mir hat
aber mal jemand erzählt, dass je nach Herkunftsort des
Telefons es auch verschieden Betriebssytemversionen gibt,die
ein Verwenden in einem anderen Land/Kontinent verhindert.
Und mir hat mal jemand erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt 
Mal ernsthaft, wenn ich Dich in Peru besuchen würde, könnte ich dort nicht mit meinem iPhone telefonieren? Und Du auch nicht mit Deinem, wenn Du es mit nach D bringst? Wie plausibel klingt denn das?
Was anderes ist es, wenn es einen simlock hat, dann kann man nicht jede sim - card nutzen, das hat aber nichts damit zu tun, wo es gekauft wurde.
Übrigens haben sich zu der Zeit, als es das iPhone in D nur von den Telekomikern gab, viel eins in I, CZ, F oder GB geholt bzw. schicken lassen. Hab noch nie gehört, daß die in D nicht funktioniert hätten.
Mir ist auch nicht bekannt, dass Apple verschiedene Modelle für verschiedene Länder fertigt. Die haben alle die gleichen Frequenzen.