Probleme WLAN & Iphone 4 kein I-Net verbindung

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem IPHONE 4 und meinem Heimnetzwerk. Ich möchte gerne mit meinem IPHONE 4 in meinem WLAN-Netzwerk online gehen.

Hier die aktuellen Einstellungen des Routers:

SSID Broadcast Disable

Security: Authentication Type WEP, WEP open System, WEP-KEY: HEX 64 BIT DHCP: Disable Access Control: MAC Filters Only allow computers with MAC address listed below to access the network (Habe die MAC-Adresse des IPHONES eingefügt)

Mit meinem Laptop komme ich mit diesen Einstellungen online …

Das IPHONE zeigt aus mein Netzwerk an, vor dem Netzwerkname ist auch ein Hacken … nur wenn ich safari oder den Appstore öffne komme ich nicht online …. keine Ahnung was ich noch machen soll …

Ich habe auch schon alle Codierungen aus meinem Router wie MAC-Filter und WEP Passwort entfernt … trotzdem keine Chance???

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar …

Grüße

Markus

Das kann an der Verschlüßelung liegen. Möglicherweise beherrscht das iPhone 4 das uralte (und sehr unsichere!) WEP nicht. Stell im Router WPA2 ein. Ist er so alt, daß er das nicht kann, stell zum probieren (!) die Verschlüßelung ganz ab. Wenn´s dann geht, gönn Dir einen aktuelleren Router. Wenn Deiner nur WEP kann, ist er alt, unsicher und langsam.