Probleme XDA Neo & ActiveSync

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit ActiveSync und dem XDA Neo (XTC Prophet)

Der XDA war immer an zwei PCs angeschlossen (Dekstop-PC mit Windows 2000 und Laptop mit Windows XP Pro) und synchronisierte sich munter mit beiden. Dann hatte der W2K-PC ein Problem mit einem Benutzerkonto (Heimverzeichnis vergessen). Nach der Reperatur wollte ich mit dem XDA per ActiveSync synchronisieren und er tat so, als haetten sich die beiden noch nie gesehen.

Kein Problem, habe ich das Profil „Windows PC“ auf dem XDA geloescht und neu angelegt. Nach einiger Zeit tat ActiveSysnc auch den Dienst und es wurde korrekt synchronisiert. Trenne ich die beiden uns schliesse den XDA erneut an ist auch alles beim alten und die beiden kennen sich.

Schliesse ich den XDA dann aber an den Laptop an geht das Spiel von vorne los: noch nie gesehen, Neueinrichtung des PRofils Laptop, Synchronisation.

Dann kann ich es auch beim Laptop ab- und anschliessen. Geh ich jetzt aber wieder an den PC kennen die sich wieder nicht und ich muss erneut einrichten. Dann wieder das gleiche am Laptop und so weiter…

Was mir auch noch aufgefallen ist: die Verbindung bekommt jedesmal einen neuen Namen im ActiveSync (WM_Bjoern_Mora1, WM_Bjoern_Mora2, WM_PPC, Windows_CE, WM_Ko)

Erstaunlich ist, dass alle Termine immer synchronisiert werden und es noch zu keinen doppelten Daten gekommen ist. Und das Problem ist zu 100% reproduzierbar.

Hat jemand eine Ahnung wie man das PRoblem loest oder wie man weiter vorgehen sollte um dem Fehler auf die SPur zu kommen?

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit ActiveSync und dem
XDA Neo (XTC Prophet)

ich hab dir leider keinen Rat, aber vielleicht wird dir ja in folgendem Forum geholfen:
http://www.ppc-welt.info/community/index.php
speziell in diesem Unterforum:
http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?..

Da sind nämlich die ganzen verrückten PPCler drin :wink: von denen dir hoffentlich mindestens einer weiterhelfen kann.

Gruß Axel