Problemfall Inter-nett

Heutiges „Geziepfe“ mit unserem PC-Opa macht einigermaßen zügiges Vorankommen UNmöglich!
Internet-Verbindung mit dem Sonntags-umsonst-Tarif geht *froi* und ich bin (lt. dem Kasten re. unten in der Leiste) auch verbunden – … da klappte s t ä n d i g zusätzlich so Fenster (von web.deSmart-Surfer) auf, - so nach dem Motto: „Nimm mich doch… und zahle“… – DAS NERVT.
Grad eben kommt die Meldung meines PC‘s:
„Der Microsoft DFÜ-Adapter wird verwendet oder reagiert nicht richtig.
Beenden Sie andere Verbindungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Falls der Fehler erneut auftritt, schalten Sie den Computer aus, und starten Sie ihn dann erneut.“

…“reagiert nicht richtig“ – wird’s wohl sein, denk ich?
…“Falls der Fehler erneut auftritt, …“ – hab ich auch gemacht; wird nicht besser. Was mich total irritiert ist, dass ich (wenn die Spinnerei wieder anfängt nach ca. 1 Std.) keine Verbindung zu den aufgerufenen Seiten (z.b. google.de o.ä.) bekomme, ich aber weiterhin verbunden bin und will ich diese Verbindung per re-Maus-Klick trennen, dann geht’s NICHT. Trennen geht nur per Start—Beenden—PC herunterfahren.

Helftz mer Leut, büddeeeee – Woran kann des liegen? Muss ich was an meim PC (anders) einstelln?

Lg
Tara

p.s.: „momentan isses mal wieder normal“ … - abber ich weiß ned, wie lang des anhält…

Welches Betriebssystem, welche Internetanbindung (analoges Modem, ISDN oder DSL)? Möglicherweise ist ja lediglich dein Provider heute etwas überlastet, vielleicht solltest du die Verkabelung mal überprüfen, evtl…

Und diese Fenster, die da aufklappen, wie sehen die aus? Popup-Fenster deines Browsers (welchen verwendest du), oder sind’s evtl. Fenster des Windows-Nachrichtendienstes?

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,
erst mal Danke für die Nachfragen…

Welches Betriebssystem,

Windows 98
welche Internetanbindung
ISDN

Möglicherweise ist ja lediglich dein
Provider heute etwas überlastet,

o.tel.o - wahrscheinlich war’s des; bin jetzt seit 2,5 Std. online und nixx von den problems is passiert

vielleicht solltest du die Verkabelung mal
überprüfen, evtl…

Danke, hab ich auch schon probiert.

Und diese Fenster, die da aufklappen, wie sehen die aus?
Popup-Fenster deines Browsers (welchen verwendest du),

MSN - ne, solche Fenster war’n des net

sind’s evtl. Fenster des Windows-Nachrichtendienstes?

Ne, das war so ein Fenster von web.deSmart-Surfer, wo immer der ganze Kasten aufklappt und du kannst sehen, welche Telefonverbindung grad was kostet. — und das halt ständig,… nervig…
ABER IM MOMENT NICHT MEHR, g.d.D.!

Gruss
Schorsch

Lg
Tara … vielen Dank für die Hilfe