Problemhaare

Guten Morgen

Bei mir bleiben immer ein paar Haare die ich gerne entfernen möchte. Nun das schlechteste und dazu neige ich leider, ist mit dem Rasier solange darüber zu fahren und zu drücken bis sie ab sind…das Resultat sieht man dann auch so dass ich im Nachhinein denke dass ich sie besser stehen gelassen hätte…aber ich fühle mich dann nicht sehr wohl.
Darum meine Frage, wie löst ihr das Problem der Problemhaare?

Gruss

Guten Morgen

Bei mir bleiben immer ein paar Haare …

Hallo,

Warum hast Du nicht gewartet, bis zur ersten Frage Antworten kommen?
Meine Antwort enthält vielleicht schon die benötigte Information. Wenn nicht: wo sind deine Problemhaare? Ich habe z.B. im Mundwinkel/Lippenbereich einzelne Härchen, die kaum durch Rasur zu beherrschen sind - die müssen eben der Pinzette weichen, sobald sie faßbar sind.

Besten Gruß
von Julius

Besten Dank
Meine Problemhaare liegen im Halsbereich…
Ich nehme an du redest vom Fusion Power von Gilette? Den benutze ich auch seit kurzem
Wegem dem Schaum, Gel etc…
Sollte ich nicht auf einen Rasierpinsel und eine Creme umsteigen

Besten Dank

Hallo,

Meine Problemhaare liegen im Halsbereich…

Ja, bei mir auch - aber nur bei Trockenrasur. Eventuell Haut besser spannen, die beschriebene Querrasur sollte auch mit ungewöhnlichen Wuchsrichtungsvarianten fertig werden. Ja, Du hast richtig vermutet bzgl. Marke und Modell - wollte allerdings Anschein von Werbung ausweichen.

Sollte ich nicht auf einen Rasierpinsel und eine Creme
umsteigen

Bringt kaum etwas - vielleicht mehr Kontrolle über Schaumkonsistenz; da sind die fertigen IMHO schon optimal, mit S+P manchmal zu trockener Schaum und schlechtere Rasur.

Besten Gruß
von Julius

Besten Dank für die Antwort.
Würde gerne noch etwas Fragen. Wie soll ich nun rasieren? das erste mal Wuchrichtung, das zweite mal Gegenwuchsrichtung und das dritte mal quer zur Wuchsrichtung? Ist das dann nicht etwas viel?

Mir haben schon Leute gesagt, es sei für eine gute Rassur unverzichtbar einen Dachspinsel, mit dem man das in einer Schüssel geschlagene Seife/Creme aufträgt zu verwenden. Wie ist da der Stand der DInge?

Gruss INteressierter

Besten Dank für die Antwort.

Mir haben schon Leute gesagt, es sei für eine gute Rassur
unverzichtbar …

Gruss INteressierter

Hallo Interessierter,

Bei mir hat sich bewährt: mit der Wuchsrichtung - quer vom Ohr zum Mund - quer vom Mund zum Ohr - zuletzt gegen Wuchsrichtung.
Die Verwendung von Pinsel, Schüssel und Seife hat etwas kontemplatives und auch evtl. Snob-Appeal, macht aber IMHO keinen praktischen Unterschied für das Resultat.

Besten Gruß
von Julius