Hallo Haarflüsterer,
seit meiner lang vergangenen Jugend habe ich etwa taillenlange Haare, welche ich schon genauso lange nach dem Waschen über Kopf auszuschütteln pflege, woraufhin sie üblicherweise ganz von alleine in gefällige Locken fallen, welche ich notfalls auch unfrisiert in die Öffentlichkeit tragen kann, ohne in meiner Umwelt für Schreikrämpfe zu sorgen.
Zumindest war dies bis vor kurzem so.
Seit einigen Wochen sehe ich aber, sobald meine Haare trocken sind, etwa so aus: http://mine.icanhascheezburger.com/view.aspx?ciid=40…
Nichts mehr mit gefälligen Locken - alles steht wild durcheinander und der Schwerkraft trotzend vom Kopf ab.
So weit ich beurteilen kann, hat sich aber ansonsten nichts geändert - weder sind die Haare auffällig trocken oder fettig, noch hat sich ein neues Pflegeprodukt in mein Bad geschlichen. Und den Fön setze ich sowieso nur bei sibirischer Kälte und in homöopatischer Dosis ein.
Woran kann es liegen (meine erster Tipp wären am Horizont dräuende Wechseljahre gewesen, wenn mir meine Frauenärztin nicht unlängst versichert hätte, dass derlei wohl noch geraume Zeit nicht in Sicht ist) und was kann ich dagegen tun?
Beste Grüße
=^…^=

(