meine bekante würde erkrankt,kurz vor denn urlaub,amnächsten tag ist sie mit ihren mann zu ihrem ältern,na hause ins ausland gefahren,urlaub hatte sie 14tage,nach 5tagen war sie schon lange weg jetzt meldet sie sich in arbeit ihre arbeits kolegin sagt ihr das sie morgen bei der scheffin meldenn soll,natürlich sie stellt sich blöd das sie nicht gewust habe oder zu spät angeruuffen hat und sich zurückmeldet,kann sie ihr urlaub weiter machen in ausland oder kann die schäffin sie nachause,zurück zu arbeit fordenn muss sie angst haben,oder sie macht nach denn gespräch weiter ihr urlaub ,für paar antworten bedanke mich schon DANKE
sag deine sehr gute bekante soll arzt urlaubsort krankmeldung mit zurück datum machen, dann nicht hat gekont bescheid sagen rechtzeitig und will so snell wie wider gesunt zurük komen. dann anrufen unt sagen komme danundan und dann krankmeldung schickn an schäff
viele gluk und ales
Hinnerk
Ganz habe ich die Frage leider nicht verstanden.
Sorry,
habe jetzt deine Frage zig mal gelesen, weiß aber nicht genau, was Sache ist, was du willst, was das Problem ist, …
Versuch es nochmal und dann bitte mit Punkt und Komma. Sonst habe ich nix Plan.
LG
Stefan
PS: Vielleicht ist das die Antwort:
Wer Urlaub hat und während diesem krank wird und sich eine Krankmeldung besorgt, bekommt seinen Urlaub wieder gutgeschrieben. Sollte der Arbeitgeber aber den berechtigten Verdacht und Beweis haben, dass dies nicht stimmt, kanns blöd kommen. Auch Arbeitsrechtlich.
Aber was ist eigentlich das Problem!
Fachanwalt für Arbeitsrecht fragen.
Hallo Jony,
es tut mir seht leid, aber dabei kann ich nicht hilfreich sein. Es geht da um den Bereich des ARbeitsrechtes und da müsstest du dir einen anderen Ansprechpartner suchen.
Ich wünsche euch viel Glück
Liebe Gruße
Hallo Jony,
hat sich Deine Bekannte bei Ihrer Firma krank gemeldet? Dann sollte sie sich wieder gesund melden, wenn sie tatsächlich gesund ist. Dann kann sie Ihren Urlaub im Ausland zu Ende machen und danach wieder zur Arbeit gehen.
In jedem Fall sieht es nicht gut aus für die Chefin, wenn man sich vor dem Urlaub einen Tag krank meldet.
lg Wimm
Hallo Jony1959,
Ihre Frage ist eine Frage aus dem Arbeitsrecht. Hierfür bin ich kein Experte. Trotzdem: Wenn Ihre Bekannte erkrankt ist und kein Attest vom Arzt hat (AU), darf sie nicht in den Urlaub fahren. Außer sie ist ein oder zwei Tage vor dem beantragten Urlaub erkrankt. Dann muss sie sich für die ein bis zwei Tage beim Arbeitgeber krank abmelden und kann danach den beantragten Urlaub antreten. Hat sie sich unentschuldigt in den Urlaub verabschiedet kann es arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß J.Lehmann
Ja?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Kooperationspartner der Schufa
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de