Problemzonen beim Mann ?

Hallo,

so, der Sommer steht vor der Tür und man probiert seine Sommersachen an.

Und siehe da, es passt nichts mehr :frowning:

Was mir aufgefallen ist das ich über die Wintermonate doch etwas zugenommen habe. Besonders an den Beinen ( wurde dicker ), am Po ( wurde runder ) und natürlich der Schwimmring am Bauch.

Ist das normal das der Mann an diesen Zonen dicker wird ? Dachte bisher immer es sei NUR am Bauch !?

MfG

Hallo,

nach meinen Beobachtungen ist das sehr verschieden. Es gibt Männer mit „Schwangerschaftsbauch“ und Streichholzbeinen darunter und es gibt die, die rundum zulegen.

Woran das liegt - keine Ahnung. Vermute ein bißchen, dass es auch davon abhängt, wann Mann angefangen hat, zuzunehmen. Zumindest gehören alle Bekannten, die in jungen Jahren schon rundlicher waren, zum zweiten Typ. Aber das muss nichts heißen.

Wäre es für Dich angenehmer, wenn alles, was sich jetzt auf den ganzen Körper verteilt, am Bauch wäre, also nach vorne raus?

Gruß, Paran

Moin,

Ist das normal das der Mann an diesen Zonen dicker wird ?
Dachte bisher immer es sei NUR am Bauch !?

Wo der Körper Fett einlagert, dürfte auch bei Männern weitgehend von der genetischen Veranlagung vorbestimmt sein.

Hallo,

also für mich sind das die typischen Problemzoben bei Männern. Ich glaube aber auch es ist besser wenn man sowohl an Bach, Hintern und Beinen zugenommen hat anstatt nur an einem Körperteil. Dann weiß man nämlich das man einfach ein wenig zu viel gegessen hat bzw. zuviel unsgesunde Sachen zu sich genommen hat. Bei manchen Männern ist es ja so das sie nur am Bauch zunehmen. Wenn man dann seine Ernährung umstellt kann es teilweise passieren, das man überall abnimmt wo es nicht nötig wäre, der Bauch ist aber trotzdem noch da. Wenn man aber überall etwas zugenommen hat, kann man das relativ einfach mithilfe einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

Viele Grüße, Jens
http://www.abnehmen-ohne-sport-blog.de/