Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig bzgl. meiner zwei Fragen.
- Um meinen Mund herum gibt es einen Berreich, welcher permanent eine rötliche Färbung hat. Manchmal ist der Hautbereich auch etwas schuppig aber er juckt nicht oder so. Ich war auch schon beim Hautarzt und der meinte das könnte von der Seife kommen. Nur benutze ich auf Grund dieser Aussage leine Seife mehr in diesem Bereich. Er hat mir zwar ne Packung Soventol 0,5 verschrieben aber die lindert es nur.
Weiss jemand von euch ne bessere Lösung?
- Unterhalb von meinen Nasenflügeln bildet sich immer so eine sehr fettige Schicht. Das die Haut fettig wird ja klar aber mit der täglichen Dusche sind man ja ganz frisch aus. Nur dieser Bereich bildet sich sher schnell neu, was ich selbst als sehr unangenehm empfinde.
Auch hier wäre ich für jeden Rat dankbar.
Danke im vorraus
S.
Hallo,
- Um meinen Mund herum gibt es einen Berreich, welcher
permanent eine rötliche Färbung hat. Manchmal ist der
Hautbereich auch etwas schuppig aber er juckt nicht oder so.
Ich war auch schon beim Hautarzt und der meinte das könnte von
der Seife kommen. Nur benutze ich auf Grund dieser Aussage
leine Seife mehr in diesem Bereich. Er hat mir zwar ne Packung
Soventol 0,5 verschrieben aber die lindert es nur.
Reizung vom Rasieren? Rasierschaum? Duschgel? Laß das mal alles weg und verwende nur klares Wasser. Alternativ diese Produkte aus dem Bioladen.
- Unterhalb von meinen Nasenflügeln bildet sich immer so
eine sehr fettige Schicht. Das die Haut fettig wird ja klar
aber mit der täglichen Dusche sind man ja ganz frisch aus. Nur
dieser Bereich bildet sich sher schnell neu, was ich selbst
als sehr unangenehm empfinde.
Das könnte die gleiche Ursache haben wie bei 1). Der Körper versucht hier irgendetwas los zu werden, wenn das so extrem ist.
Gruß,
p+p
Servus S,
frag’ doch mal Leute, die dich oft sehen (Arbeitsplatz z.B.), ob Du gewohnheitsmäßig oft die Lippen leckst.
Ich würde in den nächsten Tagen mal nachts die gute alte Penaten Creme auf die geröteten Flächen auftragen.
Gruß
Kai Müller