kann mir jemand sagen, wie ich das Problem bei Win ME löse,
dass in unregelmässigen Abständen beim Herunterfahren ein Bluescreen erscheint? Eigentlich müsste das Problem bekannt sein, denn ich kenne keinen, der nicht darunter „leidet“.
Mir wurde gesagt, dass es dafür eine Lösung gibt, aber ich habe bisher noch nichts gefunden ;o(
Es schränkt die Funktionalität nicht ein, ist aber höchst ärgerlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.
ich hatte das problem, nach der installation meiner Matrox g400 grafik-karten-treiber. schau mal im archiv nach, ich hatte des wegen hier auch nach geschaut. haben link dann hier auch reingepostet.
ich hatte das problem, nach der installation meiner Matrox
g400 grafik-karten-treiber. schau mal im archiv nach, ich
hatte des wegen hier auch nach geschaut. haben link dann hier
auch reingepostet.
ich habe ihn mal eben raus gesucht, hier ist er:
> matrox hatte die lösung und zwar auf den englischen seiten
> gibt es ein forum und da habe ich etwas gefunden…
> hier der link…
Ich hab öfters das Problem beim Runterfahren von WinME, das zwar kein Blue Screen erscheint, jedoch hängt die Kiste einfach im Text Mode mit blinkendem Cursor. Irgendwann geht mir dann die Geduld aus und ich stell’ halt einfach ab. Beim nächsten Boot kommt dann eben ScanDisk mit ‚improper Shutdown detected‘.
Das Prob hab ich auch des öfteren auf dem Notebook mit völlige anderer HW.
In der aktuellen c’t steht ein 3 seitiger Artikel darüber.
Das Fazit daraus:
Es gibt keine allgemeine Lösung,
…
tja, ALLES probiert- tagelang,immer wieder - beim P2 tuts,
aber nicht bei meinem AMDK6-3DNOW- vermutlich DOCH eine
AMD-Prob?
Artikel gelesen? Sind sogar 4 Seiten.
Siehe oben, „Es gibt keine allgemeine Lösung“
Das geht sogar soweit, das es bei manchen Compis sogar überhaupt nicht geht.
Mögliche Ursachen liegen im Betriebssystem, Treibern, BIOS, Hardware, Netzwerk usw. oder einer willkürlichen Kombination daraus.
Was man jedoch nicht eindeutig lokalisieren kann, läßt sich auch nicht 100%-ig vermeiden. Wie gesagt, MS selber ist am rätseln (oder hat es inzwischen aufgegeben).
Und, das Problem gibt’s auch bei Intel Kisten. Bei meinem geht es *manchmal* nicht (33% Wahrscheinlichkeit)
Gigabyte Board mit Intel BX Chipsatz und Intel Celeron
Man muss halt damit leben, will man sich nicht ewig damit rumschlagen. Es gibt schließlich wichtigeres )
Ganz klar, genauso handel ich schon lang und lasse Scandisk rennen, nun denn, ist ja OK so; denn der grosste MS-Experte seit 10 Jahren Paul Thurrott, sagte dto. IST SO bei einigen, WARUM und wie aendern weiss kein Mensch, MS dto. nicht- wenn das angebotene Patch nicht hilft ( soo ists bei mir dto ) tja, halt mit Leben, eben.
Bye
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]