Hallo
ich habe ein Problem:
ich hatte mir jetzt eine Festplatte (Seagate Barracuda 7000.7 mit 160GB) gekauft, als ich die Platte (als 2.Platte) zusammen mit der 1ten Platte an einem IDE-Strang als Slave eingebaut habe erkannte das BIOS (Award v.6) nicht die volle Kapazität automatisch. ich habe schon auf der Seite von ASUS nachgesehen, dort gibt es eine Liste mit einer Reihe von Revisionen des Boards die nicht mit Platten über 128GB umgehen kann, meiner Meinung nach steht bei mir aber keine dieser Kombinationen auf dem Board, leider komme ich momentan (und auch nicht in absehbarer Zeit) an die Dokumentation zu dem Board wo die genaue Nummer drinstehen könnte, auf dem Board steht nur A7V266 Revision 1.07.
Ich hoffe das ich alles hingeschrieben habe was nötig ist und hoffe das jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann
mfg TLF
PS: Es ist KEINE Möglichkeit die Software von Seagate aufzuspielen, ich habe momentan Linux drauf, wo noch Daten gesichert werden müssen, außerdem gebt mir bitte, bitte keine Links auf die Herstellerseiten und so.
PSS: Ich hoffe nicht das ein BIOS-Update nötig ist, da kann es doch mächtig schiefgehen (berichtigt mich wenn nicht)?!