Probs mit CF card:-(

Hallo,
Ich habe vorhin ein paar Bilder geschossen…
…schob meine CF-Card wie immer in den kartenleser und nix war.
Da dachte ich mir „muss ich es halt mit der Cam übertragen“…also, zurück in die Cam.
Was war? nix, die cam liess sich (mit Karte)nicht mehr einschalten.

woran kann da liegen? Ist die karte jetzt für die Tonne?
Kann ich da noch wat machen?

Schonmal Danke
Carsten

Sorry, das ich es so komich formuliert habe aber ich wusste nicht, wie ich es schreiben sollte:frowning:

Guten Morgen
Hast Du die Karte vorher formatiert?
Sonst geht es nicht.
bernd

Hallo,
sicher ist die formatiert, ich habe sie ja schon seit einem halben Jahr. Sie hat ja auch bis Gestern funktioniert.
Ich hatte noch bilder gemacht und dann auf einmal ging nix mehr.

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,

kann deinen Ärger sooo gut verstehen, denn mir geht’s seit gestern genauso. Bin echt stinkig. Urplötzlich meldet meine Canon G2 „CF - Kartenfehler“. Ich kann nicht mal mehr die geknipsten Fotos auf den PV speichern. Auch eine andere leere CF, die ich daraufhin einlegte, wurde nicht erkannt. Hab sie - wie in der Fehlerbehebung empfohlen - also formatiert - wieder nix. Zum Verzweifeln ist das, denn ich brauche die Digicam für meine Arbeit. Muss ich jetzt etwa die nächste Karte kaufen oder was? Alle halbe Jahre eine neue? Das kann’s doch nicht sein! Wer weiß Rat? LG vom
Silberfisch

Sorry - es sollte natürlich heißen: auf den PC speichern!

Hallo Carsten,

nachdem ich nicht dahinterkam, was dieser CF-Kartenfehler soll (die Meldung kam bei zwei Karten), brachte ich gestern meine Canon-Kamera zähneknirschend zum Fotohändler. Nun wird sie ans Werk eingeschickt, weil offenbar am Gerät etwas defekt ist. Bin gespannt auf den Kostenvorschlag, denn die Garantiezeit ist leider abgelaufen. Mit mindestens drei Wochen Wartezeit muss ich auch noch rechnen, hurra!
Hoffe, du kommst schneller und preiswerter weiter.
LG

Silberfisch