Probs mit Grafikkartentreiber

Hallo Gemeinde,
normalerweise ist das hier üüüüberhaupt nicht meine Abteilung,
aber da ich für meine tochter n PC eingerichtet habe, besser: daran zu verzweifeln,- ist n älteres teil, aber zum spielen reichts ja.
Genug der Einleitung:
Hat ne Matrox MGA 200 AGP Grafikkarte drinnen, WIN 98 soll drauf. So weit so gut. Hab ich also n treiber im Netz geladen, weil den ja eh keiner mehr hat.
Installiert und neu gestartet… nüscht
Bildschirm schwarz.
Abgesicherter Modus: Keine Konflikte, treiber neu installiert und und und.
Aber immer nach dem neustart bleibts dunkel…
Ich ratlos,- Tochter verzweifelt.
Hat einer ne idee, wie ich das Wochenende gerettet kriege ?

1000 Dank

Bernd

Hi!

Du hast bestimmt eine Aufloesung/Bildfrequenz eingestellt, die Dein Monitor nicht schafft. Zum Glueck scheint er abzuschalten.

Fahr erst mal abgesichert hoch.
Dann klick mal mit rechts irgendwo auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften, dan oben auf Einstellungen und waehle bei der Aufloesung mal 800x600 aus, dann klick auf Erweitert und Monitor. Wenn Du dort die Moeglichkeit hast, stelle mal die Bildfrequenz auf 60Hz. Dann alles bestaetigen und neu starten (diesmal nicht abgesichert). Schau mal ob Du jetzt ein Bild hast. Wenn ja, kannst Du Dich mit der Aufloesung und der Bildfrequenz langsam wieder hocharbeiten und schauen, was der Monitor kann.

Lass mich wissen, wies laeuft …

Chris

Hallo Bernd,

Hast du auch die Chipsatz-treiber für das Mainboard installiert ??

Der VGA-Treiber (also derjenige welcher im abgesicherten Modus benutzt wird) verwendet den AGP-Port gar nicht. Vieleicht musst du im BIOS auch noch etwas einstellen.

MfG Peter(TOO)

So, nochmal ich !

Danke Euch erstmal für die Tipps.
Hab es nun geschafft. Weiss nicht genau wie,
aber es funzt nun.
Tochter hat spass, ich meinen Seelenfrieden wieder !

bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]