Hallo Fans,
ich komme mit meinem neuen KVM-Umschalter nicht klar.
Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte 3 PC und einen TV-Tuner mit 1 Monitor, Tastatur und Maus verbinden. Tastatur und Maus logischer Weise nicht mir dem TV-Tuner.
Ich habe deshalb einen KVM-Umschalter von Gembird (VKMA-Switch) gekauft, alles angeschlossen und wollte testen.
Die 3 PC kann ich problemlos hin- und herschalten, aber der TV-Anschluß funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
H-P
Hi
vermutlich weil der tvtuner keinen Tastaturanschluss mit dem KVM verbunden hat über den das ding gesteuert wird.
Die drei Rechner sind mit Moni, Maus und Tastatur an den KVM geschlossen, der Tuner net.
HH
Hallo Fans,
TV-Anschluß funktioniert nicht.
Hallo,
funktioniert denn der Monitor direkt am Tuner? Grund für die Frage: die meisten Monitore können nichts unterhalb von VGA darstellen und funktionieren daher mit normalen Fersehsignalen nicht.
Gruss Reinhard
Ja der Monitor funktioniert direkt mit dem TV-Tuner - gehören ja auch zusammen (ein Hersteller) - hatte ich vergessen zu erwähnen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo H-P,
ist eine logische Sache, der Umschalter schaltet nicht mechanisch, sondern elektronisch zwischen den verschiedenen Eingängen um. Die Tastaturports bieten neben der Stromversorgung auch eine Art identifizierung des Ports.
Alternativ könnte man mal versuchen, einen PS/2 Stecker zu nehmen und die stromführenden Pins per Batterie unter Strom zu setzen und somit einen PC zu simulieren.
Ansonsten schlage ich Dir vor auf einen mechanischen Umschalter umzusteigen. Dort funktioniert das dann sicher.
Die bieten zwar keine Soundumschaltung wie Dein Umschalter, dafür aber i.d.R. USB-Switch. Ist ja auch nicht schlecht.
Gruß Dobbs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier, der ist OK!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=52…
Das wäre so ein Teil.