Probs mit SCSI

Hallo,
ich versuchen einen alten SCSI Rechner für einen Bekannte fertig zu machen.
Sonntag liefen alle Festplatten. Heute ist irgendeine Window Datei nicht vorhanden.
CD Laufwerk angeschlossen um von Disk zu Booten. Laufwerk wird erkannt aber mit folgender Meldung:

0.Default Entry. Was bedeutet das?
Ich wäre sehr verbunden wen ich schnell eine Antwort bekommen könnte.
Schöne Grüße
Claude

PS: Sollte ich im flaschen Brett sein? Hier geht es doch um Hardware oder sehe ich das falsch?

Hi Claude!

Was für ein SCSI-Controller wird verwendet Typ/Hersteller und mit oder ohne Bios? Sind ausschliesslich SCSI-Geräte in Betrieb oder IDE Geräte/Platte(n) parallel dazu?

Betriebssystem? Wird der Controller erkannt? Wie sind die Platten paritioniert? SCSI Software installiert? Ist der SCSI-Bus terminiert? Sind nur interne oder auch Externe Geräte am Bus?
ASPI treiber installiert?

Oh mann… SCSI ist lange her… ich hab ein gutes Buch zum Thema…
Addison-Wesley, Friedhelm Schmidt, SCSI-Bus und IDE-Schnittstelle

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

Was für ein SCSI-Controller wird verwendet Typ/Hersteller und mit oder ohne Bios?

AHA 2940 U/UW Bios v2.57.2

Sind ausschliesslich SCSI-Geräte in Betrieb oder IDE Geräte/Platte(n) parallel dazu?

Nur SCSI , keine DIE Geräte.

Betriebssystem?

XP Home

Wird der Controller erkannt?

Ja

Wie sind die Platten paritioniert?

Nein, da einzelne kleine.

SCSI Software installiert?

?? Ich meine ja.

Ist der SCSI-Bus terminiert?

Das letzte Gerät, Brenner. Hier allerdings habe ich Probs. Brenner wird nicht erkannt.

Sind nur interne oder auch Externe Geräte am Bus?

Nur interne.

ASPI treiber installiert?

Gute frage: Als durch Zufall ging der Brenner und ich wollte XP neu aufspielen. Da stand auf einmal ASPI entfernen. Was das soll weiß ich auch nicht.
Hätte da gestanden „Kotelett ist angebrannt, hätte ich verstanden :wink:)

Oh mann… SCSI ist lange her.

Was glaubst Du warum ich frage. Ich war mal ganz gut drauf, aber jetzt?

Also noch was. C hat ID 5, zweite Platte hat ID 1, Brenner hat ID 6.
Brenner wird aber nicht erkannt.
Tipps für mich?
Gruß
Claude

Hallo Claude,
ich würde den Brenner erst einmal aus der SCSI-Kette nehmen. Abschluß auf die zweite Platte und testen.
Da der Brenner ja auch nicht erkannt wird (mal in das Bios des SCSI-Kontrollers gehen - glaube, es war Ctlr+A - und dort die Geräte suchen lassen) ist die Wahrscheinlichkeit groß das dieses Gerät den Fehler verursacht.
Viel Erfolg
Wolfgang