Hallo zusammen,
habe folgendes – wahrscheinlich kleines - Problem. Habe mir einen WLAN Router (T-Sinus 1054 DSL) und einen T-DSL Splitter mit einer integrierten TAE Dose, für meinen analogen DSL Zugang gekauft.
Die Verbindung von PC zum Router funktioniert einwandfrei, aber ich komme nicht ins Internet. ISP ist NICHT die Telekom. Diese Info wurde aber im Router angegeben. Anmeldenamen und Zugangsdaten sind ok.
Meine Vermutung liegt jetzt daran das ich etwas falsch an der TAE Dose mit Splitter falsch gemacht habe, aber was?
Hat jemand ne Vermutung was es sein könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Mike
Meine Vermutung liegt jetzt daran das ich etwas falsch an der
TAE Dose mit Splitter falsch gemacht habe, aber was?
Hat jemand ne Vermutung was es sein könnte?
Moin Mike
jetzt wäre noch cool wenn du sagst wie du deinen Splitter angeschlossen hast usw. wie deine Telefonverkabelung aussieht 
Chris
Jaja, cool wäre das in der Tat
Da ich z.Z. nicht vor der TAE Dose sitze kann ich nur soviel sagen, das ich die 2 Drähte die aus der Wand kommen an die Anschlüsse in der TAE Dose angeschlossen habe, sodass ich auch telefonieren kann. Also schlussfolger ich das die Drähte richtig angeschlossen sind.
Aus dieser TAE Dose geht dann ein RJ45 Anschluss ab (wahrscheinlich nach dem integrierten Splitter). Diesen RJ45 Stecker verbinde ich dann mit Netzwerkkabel direkt an den Router.
Mhm, was brauchst du noch an Infos? Mir fällt nichts mehr ein.
Gruss,
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jaja, cool wäre das in der Tat
Da ich z.Z. nicht vor der TAE Dose sitze kann ich nur soviel
sagen, das ich die 2 Drähte die aus der Wand kommen an die
Anschlüsse in der TAE Dose angeschlossen habe, sodass ich auch
telefonieren kann. Also schlussfolger ich das die Drähte
richtig angeschlossen sind.
Aus dieser TAE Dose geht dann ein RJ45 Anschluss ab
(wahrscheinlich nach dem integrierten Splitter). Diesen RJ45
Stecker verbinde ich dann mit Netzwerkkabel direkt an den
Router.
Mhm, was brauchst du noch an Infos? Mir fällt nichts mehr ein.
Gruss,
Mike
Hallo Mike,
du hast eine TAE Dose wo man ein RJ45 Kabel anschließen kann?
Also dann hast du irgendwo eine Telefonanlage vorgeschatet und
nutzt ISDN oder? Auch wäre es gut zu erfahren was das für eine
Dose ist die einen integrierten Splitter hat.
Weil dann wäre es sehr hilfreich zu erfahren wer zum einen dein
Anbieter ist und wie deine Verkabelung genau aussieht. Denn leider
können wir hier nicht wahrsagen.
Wenn du uns diese Infos zukommen lässt können wir auch besser helfen
Gruß
Hajo
Hallo Mike,
normalerweise ist die TAE Dose an der Wand.
An dieser TAE Dose wird der Splitter angeschlossen.
Dann wird der Router an den Splitter angeschlossen.
Das ganze sieht dann so aus.
http://faq.gmx.de/image/fritz_splitter.png.png
Nun beschreibe mal was bei dir gleich ist und was bei dir anders ist. Vielleicht hast du dich ja auch nur falsch ausgedrückt und dein T-DSL Splitter mit einer integrierten TAE Dose ist in Wirklichkeit nur ein gewöhnlicher Splitter.
Warum hast du die TAE Dose von der Wand entfernt und den Splitter direkt an den Drähten aus der Wand angeschlossen?
Hat dein Router keine Kontrolllampe die dir anzeigt ob er eine bestehende DSL Leitung hat? (siehe Anleitung)
Hilfreich wäre eventuell wenn du hier Fotos von deinem Splitter und den Anschlüssen zeigen würdest.
Gruß Horst
versuch doch erst mal den comp. per lan an den router anzukoppeln. falls dann das internet geht ist der router richtig konfig. falls nicht, passt was mit den routereinstellungen nicht.
danach kannst du wlan probieren. falls es nicht geht, ist deine wlan verbindung nicht i.o.
gruss
obelixgazelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]