Probs mit Thomson-Fernseher

Moin zusammen,

ich hab hier einen schon etwas betagteren (Knapp 8-10 Jahre alt) Thomson „28DT68L 100Hz“ Fernseher stehen, der bis vor einigen Monaten seinen Dienst zuverlässig versah.

Seit einigen Monaten hab ich fast jedesmal nach dem Einschalten das Problem das sich der Fernseher mit einem Knack aus dem Lautsprecher und dem zusammenfallen des Bildes abschaltet. In dieser Zeit blinkt die Kontrolleuchte um anzuzeigen das sich der Fernseher sozusagen resettet. Nach ein paar Sekunden schaltet er sich wieder ein und das Spiel geht u.U. sehr lange weiter.
Entweder er geht dann wieder an und bleibt an oder er kriegt sich einfach nicht mehr ein… :frowning:

Auch kann es mal nach dem Einschalten passieren, das er ganz normal läuft ohne irgendwelche Probleme zu haben. Oder er läuft und erst nach 10 Minuten beginnt dieses unsägliche Spiel.
Wenn er dann zu oft dieses Spiel durchgezogen hat, dann kann es auch sein das ich ihn komplett abschalten muß, da er sich nicht mehr einschaltet, so von wegen schlimmer Fehler etc.

Was könnte es sein, kann man das eventuell günstig reparieren? Oder muß ich mir doch was neues zulegen?

Cu - Dominik

Hi,

also so defekt ist der Fernseher wahrscheinlich nicht.
Meistens ist blos ein Elko ausgetrocknet, nach all den Jahren…
Warscheinlich irgentwo im Schaltnetzteil.

So einen schönen großen Fernseher würde ich dennoch mal in die Wekstatt schaffen, lohnt sich bestimmt.

Fernando