ich bräuchte dringend Eure Hilfe beim Einrichten von meinem Thunderbird. Und zwar hab ich Probleme mit einem bestimmten Mail-Konto, lustigerweise kann ich von dem Konto aus ohne Probleme Mails verschicken, aber sie nicht abrufen. Es gibt mir jedesmal die Fehlermeldung an: „inalid User or Password“. Das ist aber soweit alles ganz korrekt eingegebn. Auch beim Postausgangsserver hab ich mich nicht verschreibselt oder so was in der Richtung, da ist alles korrekt eingestellt. Und wenn der User-Name oder das Passwort falsch wäre, könnte ich doch auch gar nicht erst Mails verschicken, oder lieg ich da komplett daneben mit dieser Annahme?
Hat irgendwer eine Idee dazu? Das Konto ist übrigens von Sunrise, aber das wird wohl den wenigsten was sagen, da es ein Schweizer Anbieter ist.
Alternativ könnte ich anstatt dieses Kontos auch mein Hotmail-Konto in den Thunderbird mit reinnehmen. Aber da besteht ja das Problem, dass angeblich Hotmail nicht unter pop/smtp-Servern funktioniert (?), hab ich irgendwo gelesen. Ich konnte auch nirgends Angaben auf den Seiten von Hotmail finden, wie die Server-Angabe korrekt angegeben werden müssten. Oder gäbe es einen anderen Trick, wie man Hotmail-Konten in den Thunderbird reinbekommt?
ich bräuchte dringend Eure Hilfe beim Einrichten von meinem
Thunderbird. Und zwar hab ich Probleme mit einem bestimmten
Mail-Konto, lustigerweise kann ich von dem Konto aus ohne
Probleme Mails verschicken, aber sie nicht abrufen. Es gibt
mir jedesmal die Fehlermeldung an: „inalid User or Password“.
Das ist aber soweit alles ganz korrekt eingegebn. Auch beim
Postausgangsserver hab ich mich nicht verschreibselt oder so
was in der Richtung, da ist alles korrekt eingestellt. Und
wenn der User-Name oder das Passwort falsch wäre, könnte ich
doch auch gar nicht erst Mails verschicken, oder lieg ich da
komplett daneben mit dieser Annahme?
Ein bisschen. Denn die Fehlermeldung sagt ja, dass es sich um falsche Daten handelt. Für den Postausgang (SMTP) werden die Daten extra, also unabhängig davon eingegeben. Womöglich also doch ein Tippfehler in den POP-Server-Einstellungen?
Hat irgendwer eine Idee dazu? Das Konto ist übrigens von
Sunrise, aber das wird wohl den wenigsten was sagen, da es ein
Schweizer Anbieter ist.
Alternativ könnte ich anstatt dieses Kontos auch mein
Hotmail-Konto in den Thunderbird mit reinnehmen. Aber da
besteht ja das Problem, dass angeblich Hotmail nicht unter
pop/smtp-Servern funktioniert (?), hab ich irgendwo gelesen.
Ich konnte auch nirgends Angaben auf den Seiten von Hotmail
finden, wie die Server-Angabe korrekt angegeben werden
müssten. Oder gäbe es einen anderen Trick, wie man
Hotmail-Konten in den Thunderbird reinbekommt?
Hotmail bietet m.W. kein klassisches POP3 an. Soweit ich weiß, arbeitet lediglich Outlook Express mit Hotmail zusammen. Kann aber sein, dass die kostenpflichtige Variante von Hotmail mit anderen Mailprogrammen funktioniert. Bin aber hier nicht auf dem neuesten Stand.
Ein bisschen. Denn die Fehlermeldung sagt ja, dass es sich um
falsche Daten handelt. Für den Postausgang (SMTP) werden die
Daten extra, also unabhängig davon eingegeben. Womöglich also
doch ein Tippfehler in den POP-Server-Einstellungen?
Jou,*schäm*, stimmt genau, das hatte ich nicht geschnallt, dass die Einstellungen für den Posteingangs- und den Postausgangsserver nicht an der selben Stelle zu finden sind. Dafür hab ich glatt zwei volle Tage gesucht, bis ich die Stelle raus hatte.
Hotmail bietet m.W. kein klassisches POP3 an. Soweit ich weiß,
arbeitet lediglich Outlook Express mit Hotmail zusammen. Kann
aber sein, dass die kostenpflichtige Variante von Hotmail mit
anderen Mailprogrammen funktioniert. Bin aber hier nicht auf
dem neuesten Stand.
Stimmt genau, die arbeiten nur mit Outlook zusammen. Es gibt zwar ein Programm Namens Hotpopper, das man sich downloaden kann und einen Pop3-Server simulieren soll, aber das Teil hat bei mir nicht gefunzt und ist erst noch kostenpflichtig.