Sehr geehrte D&amen und6 Herren,
seit gestern habüe ich folgend6e Probüleme mit meinem Laptop. Wenn ich schreibe, wie sie schon festgestellt habüen, d6ann fbügt mein Laptop ständ6ig zustäzliche Buchstabüen ein. Z.BÜ. wenn ich ein"b" d6rbücke, kommt ein „ü“ hinzu, wenn ich d6ie „6“ d6rbücke, kommt ein „d“ hinzu, usw. Warum macht er d6as? Zud6em kann ich nur nocht mit d6er Kombüi FN den Kontrast verd6unkeln abüer nicht mehr heller machen, d6as gleich büei d6er Lautstärke. Leiser geht abüer nicht mehr lauter. Was kann ich machen?
liebüe Grbüße Anja
Ahhh, ein „l“ kann ich nicht mehr groß schreibüen. D&a passiert gar nicht mehr. Virus habüe ich nicht, habüe schon d6rbübüer laufen lassen. Hoffe Sie können d6as gut lesen was ich d6a geschriebüen habüe.
Hallo,
Wie alt ist das Gerät?
Hatte Deine Tastatur Kontakt mit Flüssigkeit ?
Um vor einer eventuellen Demontage sicher zu gehen, kannst Du zunächst
die generelle Funktion mit einer externen USB - Tastatur testen.
Funktioniert es damit ?
mfg
nutzlos
Vielen Dank fbür d6ie Antwort. Stimmt, d6as ist mir gerad6e eingefallen. Meine Tochter hat etwas Sprud6el büer d6ie Pfeiltasten kommen lassen, war abüer echt nicht viel. Toll, d6ann habüe ich jetzt wohl einen kurzen, was? Komisch d6as d6er PC abüer so komisch reagiert. Kann d6ann auch nichts machen, od6er?
Wie alt d6er PC ist weiß ich nicht, d6a nicht nur ich ihn in Gebürauch hatte.
Hallo,
Wenn das Gerät nicht zu alt ist, kannst Du sehr wahrscheinlich beim
Hersteller des Gerätes noch eine Ersatztastatur bekommen.
Schau mal auf das Typenschild auf der Geräteunterseite nach dem
Modell und suche dann auf der Herstellerseite nach Support für dieses
Gerät.
Wenn Du nichts findest, schreibst Du uns Hersteller und Modell
auf.
Bis dahin kannst Du Dir mit einer einfachen USB - Tastatur behelfen.
Wenn Du sie installiert hast, gehst Du in " Systemsteuerung " auf
" Tastatur " und deaktivierst die Originaltastatur so lange.
mfg
nutzlos