Product-Key

Ich habe heute mein Notbook mit Windows Vista bekommen und wollte gleich mein Office aktivieren.Hier verlangt er den Product-Key. Ich habe genau das eingegeben, was auf der Rückseite meines Laptop geschrieben ist, aber leider nimmt er es nicht an. Was mache ich falsch ?

Hallo,

ist das auf dem Aufkleber nicht eher der Key für Vista, nicht für Office? Die vorinstallierten Office-Versionen sind oft nur 30-Tage Testversionen, Office ist i.d.R. beim Kauf nicht inklusive.

Gruß,

Myriam

Moin Andreaviola!
Ein schöner Name:smile:
Also: du kannst dein Office nur für eine Testzeit aktivieren. Dafür startest du Office. Das Programm leitet dich dann durch die Anmeldung und dein Aktivierungskey bekommst du dann von MS.
Nach 30 oder 60 Tagen hat es sich dann ausgeofficed. Dann mußt du das Programm kaufen.
Teste das mal aus.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß an den schönen Namen von
Martin

Hallo

Auf der Rückseite Deines Laptops ist der Productkey für Windows aufgeklebt. Du musst aber den Productkey von Office eingeben. Der sollte auf der Hülle der Office-CDs zu finden sein.

CU
Peter

Hallo Fragewurm,

Ich habe heute mein Notbook mit Windows Vista bekommen und
wollte gleich mein Office aktivieren.Hier verlangt er den
Product-Key. Ich habe genau das eingegeben, was auf der
Rückseite meines Laptop geschrieben ist, aber leider nimmt er
es nicht an. Was mache ich falsch ?

Wie schon geschrieben wurde, ist der Key auf dem Label für Vista.

Jetzt stellt sich die Frage, was du wirklich gekauft hast?

Seit einigen Jahren ist es üblich, dass mit Windows eine Testversion von MS-Office mit installiert wird. Du hast dann nach 60 Tagen deine ganzen Briefe, und weiss ich noch was, mit Word geschrieben hast, musst du dann Word kaufen um weiter damit arbeiten zu können. Soweit die Idee des Marketings.
Die andere Möglichkeit ist, sich OpenOffice zu installieren.
Kostet nichts und kann auch die Dateien von MS-Office verarbeiten:
http://de.openoffice.org/

Wenn du zu deinem neuen PC auch noch MS-Office gekauft hast (muss auf der Rechnung stehen), ist der gültige Key bei den Unterlagen von Office zu finden.

MfG Peter(TOO)