Product Key bei MS-Office 2003

Hallo Experten,

ich verwende seit Jahren MS.Office 2003 Small Business Edition. Gemäß den Lizenzbedingungen habe ich die SW auf meinem Büro-PC und meinem Laptop installiert.

Jetzt habe ich die Festplatte meines Laptops reorganisiert und dazu das Office Paket deinstalliert. Als ich es erneut installieren wollte, hat es meinen Product Key nicht mehr angenommen.

Ein Freund erzählte mir, das läge an bestimmten Einträgen in der Registry, die man aber nicht so ohne weiteres findet. Ich solle bei MS anrufen und würde dann einen neuen Key bekommen.

Was sagt Ihr dazu ? Gibt es vielleicht ein offizielles Tool, mit dem man diese Installationsbremse löschen kann oder ist der Weg über das Unternehmen der einzige, der geht ?

Danke für Eure Hinweise

Gruß

Nordlicht

Hallo,

es gibt genügend tools im Internet um das zu umgehen , da diese aber illegal sind wirst du hier im Forum keine Hilfestellung dazu bekommen.

Wenn du ein offizielles Officepaket hast dann solltest du auch von offizieller Microsoft Seite Hilfe bekommen falls dein Key nicht mehr gehen sollte ( auswelchen Gründen auch immer ).

Gruss
Swen

Hallo,

Was sagt Ihr dazu ? Gibt es vielleicht ein offizielles Tool,
mit dem man diese Installationsbremse löschen kann oder ist
der Weg über das Unternehmen der einzige, der geht ?

Der Weg, telefonisch einen neuen key zu erhalten, ist völlig problemlos. Habe ich schon zig mal gemacht. Du „sprichst“ da mit einem Automaten, der dir einen neuen key nennt.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

welche Angaben muß ich machen um mich als Inhaber einer Lizenz zu legitimieren ? Reicht der alte Produktschlüssel aus ?

Gruß

Nordlicht

Hallo Swen,

Wenn du ein offizielles Officepaket hast dann solltest

sei versichert, dass ich eines habe. Würde ich geklaute SW nutzen, hätte ich diese Frage nicht stellen müssen, denn dann hätte ich wieder klauen können.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

welche Angaben muß ich machen um mich als Inhaber einer Lizenz
zu legitimieren ? Reicht der alte Produktschlüssel aus ?

Ja.

Bei großer Paranoia kannst du ja aus eine Telefonzelle anrufen :wink:

Cheers, Felix

hey, wollt dir nicht zu nahe treten…

Moin,

Bei großer Paranoia kannst du ja aus eine Telefonzelle anrufen :wink:

Quatschkopp ! Ich wollte wissen, ob ich den Kaufbeleg aus meinem Buchhaltungsarchiv rauskramen muß. Das wäre nämlich ein „major act“. Den Produktschlüsel und die Originalverpackung hab ich griffbereit.

Telefonzelle ! Pffffffffffffffffffffffffff

Gruß

Nordlicht