kann mir jemand den genauen Zusammenhang zwischen ProductID + ProductKey (CD-Key)nennen? Denn bei Installation werde ich nach dem ProductKey gefragt. Aber in die Registry schreibt die Software dann eine ganz andere ProductID und nicht den ProductKey. Zumindest ist dies so bei W2K.
kann mir jemand den genauen Zusammenhang zwischen ProductID +
ProductKey (CD-Key)nennen? Denn bei Installation werde ich
nach dem ProductKey gefragt. Aber in die Registry schreibt die
Software dann eine ganz andere ProductID und nicht den
ProductKey. Zumindest ist dies so bei W2K.
Hallo Mathias
der Product Key steht meist auf der CD-Hülle, den muß man bei der Installation eingeben.
Das Programm erzeugt dann die Product ID, meist nach dem Zufallsprinzip, kann bei der nächsten Installation eine andere Nummer sein.
Gruß
Rainer
vielen Dank erst einmal. Das bestätigt genau das, was ich mir schon fast gedacht habe. Aber warum wird denn nicht zusätzlich der ProductKey in der Registry gespeichert? Naja, das muss man hoffentlich nicht verstehen
Danke
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank erst einmal. Das bestätigt genau das, was ich mir
schon fast gedacht habe. Aber warum wird denn nicht zusätzlich
der ProductKey in der Registry gespeichert? Naja, das muss man
hoffentlich nicht verstehen
Ist doch klar, die Raubkopierer sollen es nicht so leicht haben
Das neue Windows XP generiert einen Schlüssel aus der Hardware des Rechners, das läuft dann nur noch auf dem Rechner, der Freischaltcode wird darauf abgestimmt, den muß man telefonisch bei MS erfragen und eintippen, 50 Zahlen.
Das wird ein Theater ;-(((
Gruß
Rainer
bei den 9x-Versionen wird der Key ja noch in der Registry
abgelegt, ist es bei den neuen Betriebssystemen nicht mehr so?
Der nützt allein nichts, nach 50 Starts oder 30 Tagen bleibt Windows XP stehen, wenn es nicht freigeschaltet ist, so ist es geplant.
Vielleicht ändert man das ja noch, hoffentlich.
Sonst muß man das jedesmal machen, wenn man neue Hardware einbaut, ein Affentheater.
Gruß
Rainer
die 50 Starts dürften bei einer Hard- oder Softwareinstallation ja locker an einem Tag erreicht werden. Ob MS das wirklich durchziehen will und vor allem kann? Nun wäre ja das Beste, aus Linux ein System zu machen, was auch Unbedarfte verwenden können, also ein von vornherein grafisch bedienbares System, ohne Befehlszeilen, ohne Installationshürden, mit für alle verständlichen Systembezeichnungen etc… Wenn das mal der Fall wäre, würde ich sofort umsteigen, aber soooo…
Dann doch lieber Key, ID, Number und all den Sche***
die 50 Starts dürften bei einer Hard- oder
Softwareinstallation ja locker an einem Tag erreicht werden.
Ob MS das wirklich durchziehen will und vor allem kann? Nun
wäre ja das Beste, aus Linux ein System zu machen, was auch
Unbedarfte verwenden können, also ein von vornherein grafisch
bedienbares System, ohne Befehlszeilen, ohne
Installationshürden, mit für alle verständlichen
Systembezeichnungen etc… Wenn das mal der Fall wäre,
würde ich sofort umsteigen, aber soooo…
Dann doch lieber Key, ID, Number und all den Sche***
Hi Reiko
SuSE 7.1 ist vielleicht was für Dich, die Installation läuft automatisch, mußt keine Kommandozeilen kloppen, geht alles wie in Windows.
Von der Optik her ist es sogar besser.
Gruß
Rainer
SuSE 7.1 ist vielleicht was für Dich, die Installation läuft
automatisch, mußt keine Kommandozeilen kloppen, geht alles wie
in Windows.
Von der Optik her ist es sogar besser.
Hi Du,
der letzte Versuch einer SUSI-Installation endete mit einer kompletten Neueinrichtung incl. Partitionierung und Formatierung. Daher bin ich etwas skeptisch, was dies angeht. Ob ich es tatsächlich noch einmal wagen sollte? (ich würde ja schon, wenn da nicht…?)