Productkey bei XP ändern

Produktkey bei XP nachträglich ändern

Hallo
Habe mir einen gebrauchten PC gekauft. Ich musste dafür noch etwas Hardware kaufen. Nun habe ich alles zusammen, lediglich die 2. Windows XP DVD mit dem neuen Productkey fehlt noch. Ich habe eine Original-CD, diesen Schlüssel möchte ich aber auf dem alten PC belassen. Meine Frage: Kann ich mit der Installation des neuen PC schon beginnen und den alten Key nochmal benutzen (Ohne Internetanbindung) und den KEY ändern, wenn die neue XP DVD hier ist. Ich möchte das gerne am Wochenende machen, vielleicht kommt die DVD ja auch noch rechtzeitig, dann stellt sich diese Frage nicht.
Danke für die Hile.
Gruß Holger

Wenn die CD schon XP inklusive Service Pack 3 enthält, so kann man sie ohne Produkt Key installieren und bis zu 30 Tage verwenden. Des weiteren kann man bei einem nicht aktivierten XP über das Aktivierungs-Tool nachträglich den Key ändern. Die Verwendungsdauer ohne Aktivierung ist ebenfalls 30 Tage.

Moin!

Meine Frage: Kann ich mit der Installation des neuen PC schon
beginnen und den alten Key nochmal benutzen (Ohne Internetanbindung)
und den KEY ändern, wenn die neue XP DVD hier ist.

Wie schon geschrieben wurde, muß WinXP aktiviert werden, sonst ist nach 30 Tagen Schluß.

Ob Du den Key nachträglich einfach ändern kannst, hängt davon ab, ob es sich um dieselbe XP-Version handelt. Und da gibt’s viele: Home, Professional, Vollversion, OEM und wer weiß, was sonst noch. OEM-Keys werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf Vollversionen (und umgekehrt) anwendbar sein, Home-Keys nicht auf Professional. Selbst OEM-Versionen unterschiedlicher Anbieter können oft nicht getauscht werden (z. B. Fujitsu-Siemens HP). Da hier niemand weiß, welche Version vorhanden ist und welche Du bestellt hast, kann diese Frage nicht beantwortet werden. Ich würde Dir empfehlen, zu warten, bis Deine DVD angekommen ist.

Munter bleiben… TRICHTEX