Produkt: Flexibler Wechsel zw. Sleek Manbun (PLATT) u. Offen (VOLUMEN)

Hi,

vorweg: ich habe wenig Ahnung von Begrifflichkeiten im Hairstyling, bin Anfänger und hoffe man versteht ungefähr was ich meine.

Und zwar suche ich, männlich, nach Pomade, Paste (was-auch-immer!?) für Manbun für seitliche Haare über dem Ohr, die vor oder hinter das Ohr herunterfallen/abstehen, weil sie zu kurz sind und nicht in den Zopf gehen - trotz 2 Jahre wachsen lassen! Oder weil Sie aus dem Zopf herausfallen und schwer sind durch die Länge, daher seitlich herunterfallen…
Also starke Klebekraft.

ABER:
Es sollte außerdem jederzeit möglich sein, die Haare doch offen zu tragen, also den Zopf zu öffnen und dann quasi durch ein paar Handgriffe ein gewisses Volumen hineinzuformen, Halt haben und griffig sein.

Ich habe leider FEINES, PLATTES Haar. Haarlänge bis Schlüsselbein.

Mit Haargel oder Haarspray kann man ja bspw. eine voluminösere Frisur herzaubern/vortäuschen…
Ein „natürliches“ Volumen muss also nicht sein… Welche Produkte eignen sich, machen Volumen „vortäuschbar“/stylebar? Ich hoffe man versteht was ich meine?
UND kann es hinterher wieder platt drücken zum Sleek ManBun!?

Ich will also jederzeit flexibel wechseln können zwischen Sleek Manbun (PLATT) und offenes Haar (VOLUMEN).
(Ohne erneut ein Produkt aufzutragen, weil unterwegs…)

Das Finish sollte idealerweise matt sein.

Die Wirkung ist wichtig, Produkt egal, wenn es geht nicht allzu teuer:
… Pomade / Paste / Clay / Gel / Wachs / Spray / Schaumfestiger / Volumenspray / Volumenshampoo / Conditioner / Öl …

Was auch immer sich eurer Meinung nach am besten eignet - notfalls auch zwei Produkte, aber nur wenn es wirklich sein muss!
Und natürlich, weil männlich: nicht zu aufwendig, also keine halbe Stunde im Bad stehen müssen, nur um Volumen zu bekommen…, was wahrscheinlich ohnehin keinen Wechsel zum Sleek Man Bun möglich machen würde.

Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge! !

Und falls ich zu viel erwarte, lasst es mich wissen, wie gesagt NULL AHNUNG!

Vielen Dank !
GRÜßE!

Hi!

Also, im Grunde genommen willst du alles, und das für lau.

Das Problem ist: Dafür müsste man deine Haare mal angesehen und angefasst haben. Ich kenne Produkte, die abstehende Haare super ankleben (got2be Superkleber), die funktionieren aber nicht bei allen Haaren.

Manchmal lässt sich ein Produkt für Sleeklook so ausbürsten, dass man hinterher wieder Volumen drin hat, aber wenn man deine Haare nicht kennt ist es unmöglich zu sagen, ob es bei dir ginge,

Grundsätzlich glaube ich aber, dass es einfach zuviel verlangt ist, erst recht, wenn man nix dafür bezahlen will. Die besseren Produkte kosten zu recht deutlich mehr.

Gruß, Diva