Produkt mit selbstgezeichneter geschützter Figur bedrucken

Hallo liebe Wissenden :smile:

Folgendes Szenario: Ich möchte ein Produkt anbieten, das einen Aufdruck eines selbstgezeichneten Minions hat. Nicht abgezeichnet irgendwo, sondern eine Szene, die es so nicht gibt und man sieh deutlich, dass es eine Zeichnung ist und nicht wie im Orginal eine gut ausgearbeitetedigitale Figur. Man erkennt lediglich, was es sein soll.

Kann ich da markenrechtlich Probleme bekommen? Was ist da erlaubt? Wo kann ich mich schlau lesen, ohne gleich das ganze Gesetztbuch zu durchstöbern? Bin ich überhaupt in der richtigen Kategorie (Behörden und Recht war auch Markenrecht nicht so richtig angegeben)?

Liebe Grüße :wink: