Produktberatung? - Beamerhalter Decke - Abnehmbar

Hallo,

wir suchen einen günstigen Beamer- Deckenhalter, welcher eine einfache Demontage des Beamers erlaubt (z.B. um den Beamer zu einer Präsentation mit zu nehmen).

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruss Werner

Hallo,

wir suchen einen günstigen Beamer- Deckenhalter, welcher eine
einfache Demontage des Beamers erlaubt (z.B. um den Beamer zu
einer Präsentation mit zu nehmen).

Da tut es jedes billige EBay Ding, oder irgendwas aus dem Elektofachmarkt. Der Beamer liegt nur lose auf einer Platte. 2 Kabel abstecken und Beamer runternehmen ist ein Klacks - wenn man davon absieht, dass man eventuell eine Leiter braucht um auf eine bequeme Arbeitshöhe zu kommen, wo man die Kabelstecker ohne Verrenkungen erreichen kann.

Systeme zum „Runterlassen“ - das wäre noch bequemer - sind mir nicht bekannt, ebenso habe ich bisher keine gesehen, die den Beamer - nach Art einer Docking-Station - auswerfen können, wo man dann also mit den Kabeln überhaupt kein Problem mehr hat.

Wo liegt eigentlich das Problem? Beamer werden nicht eingebaut wie Spülmaschinen, und sind IMHO immer leicht zu demontieren. Wichtigstes Gerät: eine wirklich ausreichend lange Leiter, und ein 2. Satz Kabel, damit der eine Kabelsatz, der meistens am Deckenhalter festgemacht wird, bleiben kann wo er ist.

Armin

Hallo Armin,

ich finde derzeit nur Beamerhalterungen für die Decke wo eine Verschraubung Halter/Beamer nötig ist.
Schreib doch mal einen Link.

Gruss Werner