Produktdatenbank IT/Telekommunikation

Hallo WWW-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Datenbank.
Idealer Weise Produktdaten aus dem Bereich der Comuter und Telekommunikationstechnik.

Bislang haben wir tausende von Datensätze selbst in Nachtarbeiten in unser Auftragsprogramm geprügelt, welche dann auch genau die qualität und fachnlichen Information enthalten haben, welche man all zu oft vergeblich sucht.

Kennt Jemand eine Adresse wo man sich z.B. gegen Gebeiligung im Aufbau einer freien - für Mitglieder / Mitstreiter freie / kostenlose Datenbank beschaffen kann um diese z.B. für Onlineshop’s zu nutzten ?

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende!
Thomas

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Datenbank.

nö, das funktioniert heutzutage nicht mehr mit nur einer DB.

Idealer Weise Produktdaten aus dem Bereich der Comuter und
Telekommunikationstechnik.

nutze die Datenbanken der Großhändler im Internet.
nutze die Vergleichs-Datenbanken der entsprechenden Webseiten.

Bislang haben wir tausende von Datensätze selbst in
Nachtarbeiten in unser Auftragsprogramm geprügelt,

*LOL* wer keine Ahnung von Datenbanken hat, macht so was…
ich nenne so was immer: EDV zu Fuß.

welche dann auch genau die qualität und fachnlichen Information enthalten haben, welche man all zu oft vergeblich sucht.

die du brauchst und sonst kein anderer Mensch :frowning:

Kennt Jemand eine Adresse wo man sich z.B. gegen Gebeiligung
im Aufbau einer freien - für Mitglieder / Mitstreiter freie /
kostenlose Datenbank beschaffen kann um diese z.B. für
Onlineshop’s zu nutzten ?

muss ich diese Frage jetzt verstehen? Du hast eine Datenbank mit für dich wichtigen Informationen. Jetzt suchst du eine andere? an der du „mitarbeiten“ kannst?
Sorry ich kann dir nicht folgen! Wenn ich einen Shop habe, in dem ich z.B. Schuhe verkaufen will, was interessiert mich eine DB z.B. mit Blumen?

Jeder Großhändler stellt seinen Vertriebspartnern seine Artikelliste auf Nachfrage im passenden Format zur Verfügung.
Frage: Wie aktuell ist die Liste?
Nur so aktuell, bis eine Änderung vorgenommen wird.

Schau dir z.B. mal den Konfigurator von Dell an. Dann wirst du hoffentlich erkennen können, das es mit einer reinen Datenbank (gerade im EDV-Bereich) nicht getan ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)