Produkte für blondes haar

hallo leute
kann man denn produkte für blondes haare wie shampoo spülung kur etc. auch für schwarzes verwenden??? hab meine haare jetzt nämlich schwarz gefärbt und es wäre mir schade ums geld wenn ich jetzt meine gesamte john frieda serie wegschmeißen müßte!
danke und gruß

Hallo Psychobella,

würde ich nicht tun bzw. erst nach einem genauen Blick auf die ‚Zutatenliste‘… Außerdem hängt es davon ab, welche Serie Du verwendest:

‚Sheer Blonde‘ würde noch gehen, auch wenn es bei den schwarzen Haaren von der Optik her nicht viel nützen wird (es ist eher für die Auffrischung von blonden Haaren bzw. Strähnen konzipiert). Einfach mal vorsichtig ausprobieren…

Von ‚Beach Blonde‘ würde ich die Pfoten lassen, weil in vielen Produkten aus dieser Serie Wasserstoffperoxid und Zitronensäure enthalten sind. Dadurch können die schwarzen Haare etwas ausbleichen bzw. einen unschönen grauen Schleier kriegen.

Kleiner Trost: angebrochene Shampoos, Spülungen & Co. halten ca. 3 Jahre und wenn ich so an meine Haarfärbeorgien zurückdenke… :wink:

Gruß

Renee

danke für diesen tip, dann werde ich es lieber mal lassen und die produkte aufheben!! wer weiß vielelicht werde ich mal lieber blond! sag niemals nie! :smile:
gruß