Hallo,
ich bräuchte mal eine Produktempfehlung für einen Wlan-Router mit integriertem DSL-Modem sowie einer USB Schnittstelle für den Anschluss externer Festplatten.
Da ich eigentlich strikt dagegen bin solche Sachen in einem Gerät zu vereinen kenne ich mich da gar nicht aus, aber ich bin nunmal von einem Bekannten gebeten worden etc… Ihr kennt das *g*
Als Vorgabe gilt natürlich „so billig günstig wie möglich“ =:wink:
Falls jemand zufällig vor kurzem ähnliches gesucht hat und die Modelle noch im Kopf hat bitte antworten.
Danke und Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
ich selbst besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, diese verfügt über einen USB-Anschluss und kann, soweit ich gelesen habe, ebenfalls eine externe Festplatte im Netzwerk bereitstellen.
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kann es auf alle Fälle und akzeptiert nach einem Patch bzw. einer Erweiterung sogar einen USB-Hub mit mehreren externen Geräten.
Schau parallel einmal auf http://www.horstbox.biz/ vorbei. Soweit ich weiß, ist die D-Link Horstbox eine günstige Alternative zur Fritzbox. Ob sie jedoch externe Geräte im Netzwerk verwalten kann, oder ob sie überhaupt einen USB-Anschluss hat, weiß ich leider nicht genau.