Produktempfehlung für Handy mit großen Tasten gesucht

Hallo,

ich hätte gern eine Produktempfehlung für ein Handy mit großen Tasten.

Nach einigem Suchen weigere ich mich, den Begriff „Seniorenhandy“ zu verwenden. Da diese Produkte nur die allernötigsten Funktionen bieten.

Mir ist wichtig, dass man es mit großen Tasten gut bedienen kann, wenn man es mal in die Hand nehmen muss. Vor allem muss es aber Bluetooth mit Profilen für die Freisprecheinrichung und die Übertragung der Kontakte haben. Es soll quasi die Sende- und Empfangseinheit für das Telefonieren im Auto sein.

Diese Funktionen, die das Nokia 6310i schon vor 17 Jahren beherrschte, scheinen heutzutage völlig unüblich zu sein.

Aber zwei SIM-Karten kann man oft einlegen oder Headsets werden mitgeliefert. Ist der „normale“ Senior so viel anders unterwegs als die in meinem Umfeld? Gehen die alle dauerhaft telefonierend im Grenzgebiet wandern aber fahren nie mit dem Auto?!

Ich rege mich schon wieder auf.

Also: habt Ihr eine konkrete Produktempfehlung für mich, die den oben genannten Anforderungen entspricht (große Tasten, Bluetooth mit Handsfree Protokoll und Telefonbuchübertragung).

Vielen Dank im Voraus
Pierre

Hier kann ich nur das Handy von GEMARC CL 8500 empfehlen, Bedienungsanleitung kann durch eine PDF heruntergeladen werden. Sollte es nicht deinen Ansprüchen genügen, kannst du diese Antwort ignorieren !

hoffentlich sind die Tasten groß genug.
mein altes Samsung GT-E2370 oder B2100 müßte das können…

1 Like

Danke. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass auch die Schrift auf dem Display für ältere Menschen optimiert sein sollte. Leider haben beide Samsung-Telefone als Hauptmenü eine Ansammlung von kleinen Pictogrammen. Ich habe meine Zweifel, dass die von meinem Senior gut erkannt und verstanden werden.

Wenn du das meinst, muss ich das akzeptieren, aber man sollte auch mal den Senior fragen !