Produktempfehlung: Musik hören, Bluetooth

Hallo,

ich möchte über einen vorhandenen Kopfhörer (3,5 mm Klinkenanschluß) Musik vom Handy hören. Die Verbindung zum Handy soll per Bluetooth erfolgen. Bislang habe ich das Kabel direkt an das Handy gesteckt, aber der Stecker ist so schlecht konstruiert, daß alles wackelt und ich ihn mit Klebeband fixieren muß. Blöd.

Vorhanden:
Handy Samsung B2100 (jaja, kein Smartphone) und ein Sport-Kopfhörer von Sennheiser. Andere Produkte sind mir bislang immer aus dem Ohr gefallen.

Gesucht: ein Adapter in den ich den Kopfhörer einstecke, was per Bluetooth mit dem Handy Kontakt aufnimmt (oder meinetwegen umgekehrt) und die Musik vom Handy an den Kopfhörer weitergibt.

Pluspunkte wären (in der Reihnfolge)

• Standard-Akkus (AA oder auch AAA)
  • Wechselbare sonstige Akkus
  • Ein Mikrophon, falls ich beim Musikhören mal angerufen werde und auch sprechen möchte.

Kann mir jemand ein geeignetes Produkt empfehlen?

Vielen Dank,

Sebastian

Hallo,

leider kenne ich keinen wirklich guten Bluetooth Adapter der deinen Vorstellungen entspricht und gleichzeitig einen guten Sound liefert.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen gute Bluetooth Kopfhörer wie beispielsweise die Sennheiser MM 100 zu kaufen. Diese sind zwar etwas kostspielig, liefern jedoch gute Qualität und einen ausgewogenen Klang.

Gruß

Hi,

Gesucht: ein Adapter in den ich den Kopfhörer einstecke, was
per Bluetooth mit dem Handy Kontakt aufnimmt (oder meinetwegen
umgekehrt) und die Musik vom Handy an den Kopfhörer
weitergibt.

mein „Motorola S705 SoundPilot“ hätte das gekonnt…wäre es nicht von Anfang an irgendwie „kaputt“ gewesen.

• Standard-Akkus (AA oder auch AAA)

wird per USB geladen

• Wechselbare sonstige Akkus

öhh, hmm

• Ein Mikrophon, falls ich beim Musikhören mal angerufen werde
    und auch sprechen möchte.

hat es, aber!
wenn ich das damals richtig verstanden habe kann Bluetooth nur zwei Kanäle gleichzeitig verwenden. Entweder Links-Recht vom Stereo oder 2x Mono = Bidirektional. Ob das Gerät da einfach so in der laufenden Übertragung wechseln kann?

Kann mir jemand ein geeignetes Produkt empfehlen?

Das genannte auf jeden Fall nicht! Aber vielleicht führt dich das zu einer akzeptablen Lösung.

HTH
J~