Produktion von künstlichen Zähnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller für eine neue Art von Veneers. Über verschiedene Kunststoff-Firmen hatte ich leider bisher keinen Erfolg, da ich Rückmeldungen bekam wie „nach näherer Untersuchung des Materials stellt sich
heraus das wir kein geeignetes Material auf dem Markt“.

Ich will einfach besser verstehen, woran es dabei genauer scheitert, schließlich hätte ich gedacht das in Dtl. alles herstellbar ist. Desweiteren schicke ich den Firmen einen Prüfbericht des Kunststoff-Institut mit folgender Auswertung:

‚Bei beiden
Materialien zeigen die IR-Spektren die beste Übereinstimmung mit einem styrolhaltigen Alkydharz.
Leichte Unterschiede wurden in der Lange der Glasübergangstemperaturen ermittelt. Bei
den Zähnen liegt dieser bei ca. 28 °C und beim Zahnfleisch bei ca. 19 °C.‘

Ist hier vllt. jmd. vom Fach und kann mir noch Tipps geben, wie ich doch noch die passenende Produktionstätte finden könnte. Bei allen gängigen Kunststoff-Firmen scheint das Material wohl zu speziell zu sein.

Hallo

Sorry, mein Thema sind Produktionssysteme, die Art etwas effizient herzustellen. Beim „Was“ habe ich leider keine Ahnung :smile:

Grüße
Jochen

suchen sie nach PMMA

Hallo!
das ist schon eine sehr spezielle Anwendung, die auch nur wenig mit der „gemeinen“ Kunststoffverarbeitung zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, daß Zahntechniker hier vielleicht noch am ehesten Auskunft geben können. Tut mir leid, daß ich nicht helfen konnte.

Gruß

Peter

sry, da haben Sie den falschen Experten ausgesucht!

Hallo,

tut mir leid, da weiss ich auch nicht weiter.

Liebe Grüße
Chris

Ich war bisher der Meinung, Veneers sind aus Keramik???