Produktionsmusik oder Stock Music..?

Hallo,
Also ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Was ist bitte der Unterschied zwischen Produktionsmusik und Stock Musik? Ist Stock Musik billiger und bedeutet Produktionsmusik ein für mich und meine Ansprüche komponiertes Stück oder kann es auch aus einem Archiv kommen…?
Musiklizenzierung ist kompliziert, vielleicht kann dann gleich noch jemand erklären was es mit der Gema auf sich hat.
Vielen Dank+

Hallo,

ich würde das Gleiche vermuten, habe die Begriffe aber noch nie gehört.

Die Begriffe werden synonym verwendet
Hallo,
die Begriffe Produktionsmusik und Stock Music bezeichnen dasselbe. Bei beiden kommt die Musik aus einem Archiv und wird nicht extra komponiert. Das ist ist kostensparender, als eine speziell geschriebene Musik. Bei den seriösen Anbietern für Produktionsmusik fallen GEMA-Gebühren an. Schau dir z.B. hier einmal die Preise und Konditionen an: http://www.ubm-media.com/musiclibrary/productionmusi…